Videoverbindung PC zu TV

Sivan

Neuling
Hallo,

ich möchte meinen PC durch ein DVI - HDMI kabel mit meinem Fernseher verbinden und diesem im Full HD 1920p zu betreiben. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich jedes beliebige Kabel dafür nehmen kann, oder dieses einer speziellen Norm (HDMI 1.0 oder doch HDMI 1.3b) entsprechen muss, da hier ja schon gewaltige Kostenunterschiede bestehen. *g*

liebe Grüße
Sivan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein Toshiba 42 X3030D. Angegeben ist HDMI 1.3 (Lip Sync).
Von daher und Aufgrund der Informationen in dem Link würde ich jetzt schon meinen, dann auch ein 1.3 taugliches Kabel benutzen zu müssen, um in den "volle Genuss" der 1920p Auflösung zu kommen.

Ich war/bin mir halt nur nicht so sicher ob die durch HDMI 1.3 gewonnen Farbtiefe und den mal nicht beachteten weiteren unterstützten Tonstandards sich auch auf die Qualität per DVI - HDMI Verbindung mit dem PC auswirkt.

Abschließend würde ich jetzt einfach mal die Hypothese aufstellen, dass man die 1920p auch mit einem kleineren Kabelstandart hinbekommt, es hier nur Aufgrund der geringeren Datenübertragung zu Unschärfe, Artefakten und einem geringerem Farbspektrum kommen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh