Videos viel zu dunkel

sportfreundmart

Neuling
Hallo,

so, um gleich zur Sache zu kommen: Wenn ich mir Videos im mpeg Format anschauen will, werden die immer viel zu dunkel und mit seltsamen Farben dargestellt. Ich hab den WMP 11 schon neu installiert und diverse Codecs ausprobiert. Hilft aber nicht.

Vllt. weiss einer eine Lösung.

Gruß
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI oder Nvidia Grafikkarte?

Bei NV war das glaube ich in der Anzeigeeinstellung irgendwo. Hatte das auch mal gehabt, daß nur die Videos falsche Farben hatten. Dann wieder auf default gestellt und war alles wieder i.O.

Oh, das ist mir jetzt wirklich peinlich,
aber ich hab jetzt zufällig den nvidia Treiber 91.7 auf 93.7 geupdatet.
Jetzt funktionierts wieder. Ich wusste nicht, dass die Grafikkarte so großen Einfluss hat. Trotzdem danke.
Vllt. hilft der Thread ja noch jemand anderen.

Gruß Martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh