• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Video umwandeln

darkmaster00001

Enthusiast
Hey
ich hab mir meiner cam ein 3 Minuten langes Video gemacht, welches 120mb groß ist. Mit welchem Programm kann ich das Video verkleinern? also ohne qualitätsverlust damit ich das video weiter schicken kann.

Ich hatte die demo version von AVS Video Tools drauf und die gefiel mir gut nur leider ist dann immer in der mitte eine aufleuchtende werbung von denen weils nur ne testversion ist -.-

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorne weg ohne Qualitätsverlust geht es quasi nicht. Beim konvertieren in ein anderes Format hat man immer einen gewissen Qualitätsverlust. Hinzu kommt die Verkleinerung. Wenn man eine Audio CD ins MP3 Format umwandelt verliert man auch an Qualität auch wenn man das nicht wirklich hört.

Such mal bei Google nach MediaCoder, das gibts bei Sourceforge zum download. Aufgrund der ganzen unterstützen Codecs dürfte das Programm eigentlich kein Opensource sein bzw. ich verstehe nicht wieso es das ist. Sollte aber genau das können was du vor hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh