Video Grabber oder alternativen

Schuhmi

Enthusiast
ich bin auf der suche nach einer lösung um alte videos auf dvd zu brennen. habe im internet diese video grabber entdeckt, die per usb mit dem pc verbunden werden. kosten meist zwischen 20 und 30 euro. taugen die etwas oder gibt es alternativen (tv karten/ video karten). preislich sollte das in etwa bei 30 euro bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch gehts auch ohne etwas zu kaufen...einfach deinen VRec an deine Grafikkarte per VideoIn anstecken und per VirtualDub das ganze dann aufnehmen.
Ansonsten ist der Weg über ne TV Karte auch gut, zumal man mit der danach im Gegensatz zu diesem USB Gerät was anfangen kann.

Ich hab so einen billigen USB-Grabber, bei Ebay für 25 € gekauft. Software ist meistens dabei, also kann man gleich anfangen.
Die Quali geht in Ordnung, vor allem da die Qualität der Videobänder sowieso meistens schlecht ist. Am besten als Mpeg mit hoher Bitrate oder Avi aufzeichnen und dann anschließend runterrechnen, so habe ich die beste Quali erhalten.
Eine ordentlich CPU (Core 2 Duo) solltest du aber schon haben, da es sonst zu Rucklern bei der Aufnahme kommt.
Lohnt sich aber nur für wirklich wichtige Videos (Schätze oder Homevideos) denn die Qualität von Videokassetten ist im Vergleich zur DVD extrem schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh