Video DVD erstellen

nge89

Enthusiast
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen, wie man einzelne avi Dateien so auf eine
DVD brennen kann, ohne das soviel Platz verbraucht wird.
Wenn ich die einzelnen Dateien einfach so auf die DVD brennen würde,
passen nur 2 Dateien auf eine DVD obwohl die einzelnen avis nur
400 MB groß sind.
Wie kann ich eine DVD so erstellen, dass ich 6 Files oder so auf eine
DVD bekomme?
Muss ich die alle umkodieren oder wie wird das gemacht?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es eine echte Video-DVD sein soll, geht es leider nicht anders. Am elegantesten umgehst du das Problem, indem du z.B. die avis (falls sie noch nicht sowieso schon so vorliegen) in divx wandelst und dann diese Dateien einfach als Daten-DVD brennst. Viele DVD Player können mit divx-Videos umgehen. Eine so gute Kompatibilität wie mit einer Video-DVD hast du allerdings nicht und du müsstest abwägen, ob das transkodieren in divx mit deinem Ausgangsmaterial sinnvoll ist oder ob die Qualität zu sehr leidet. (viele avis sind aber sowieso schon divx, schau erstmal danach...)

Ja das Problem ist, das mein DVD Player keine Daten DVDs liest.
D.h. wenn ich eine richtige Video DVD haben will, geht es nicht
anders als pro DVD immer nur 2 oder 3 avis drauf zu tun?

mfg

Wenn die Dateien nur so klein sind probier dochmal DVD Flick und erstelle so eine DVD zum brennen.

hi,

das kann ich in dem fall auch nur empfehlen. DVD Flick ist ein sehr gutes programm für diesen zweck.

lg

Das Programm ist ganz gut, aber es passen immer noch nur 2 dateien
auf eine dvd. Kann man da irgendwo eine komprimierung einstellen oder so?

mfg

unter "project settings" sollte unter "general" bei "target size" - "DVD (4.3 GB)" eingestellt sein, sowie unter "video" - "target bitrate" - "auto-fit". dann sollte es problemlos klappen. ich meine sogar, dass dies die standard-einstellungen sind. deswegen wundert es mich gerade etwas.

lg

Ja die Einstellungen sind genau so gemacht.
Aber wie gesagt es passen nur maximal 2 Dateien auf die DVD.

mfg

Beide Dateien gehen 45 Minuten.

mfg

ähm, was hastn du für nen DVD-player?(marke+model)
weil selbst mein no-name billig real dvd-player spielt alerhand ab und wenn ich was in mpg umgewandelt hab frisst er es..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh