[Kaufberatung] Video Bearbeitungs Rechner

cagdas_s

Neuling
hallo,

ich möchte mir eine video bearbeitungsrechner zusammen stellen
damit ich Videos encodieren und schneiden kann...

ich wäre glücklich wenn mir jemand dabei helfen würde, weil ich mich grad mit der aktuelle hardware nicht auskenne

also ich möchte um die 1000 euro ausgeben, monitor bräuchte ich nicht..

vielen dank voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für nen Monitor hast du? Welche Auflösung? Spielst du auch gelegentlich?

Klingt nicht hochprofessioneller Bearbeitung und deshalb würde ich es in etwa so machen. Wenns ins Budget passt evtl. nen i7 860:

Intel Core i5 750
EKL Brocken
Gigabyte GA-P55-UD3
2x 4Gb G.Skill DDR3 1600
Irgendeine HD 5750
Intel X25-M G2 Postville
2x WD Black 640Gb
Corsair HX 450 oder Enermax Pro82+ 425W
Lancool PC-K7 schwarz

Grüße,
Killburn

Warum 2 mal WD Black? Als Raid?

Würde eher ne große 1Tb F3 nehmen oder ne WD GReen 1TB als Dattenplatte.

Ansonsten nen gutes Sys.:cool:

Ursprungs- und Ziellaufwerk. Erhöht die Geschwindigkeit teilweise drastisch, da nicht eine HDD gleichzeitig lesen und schreiben muss. Die Spinpoint F3 100Gb soll sehr laut sein und daher eher ne WD Black 1000Gb oder die Seagate Barracuda LP ST32000542AS, da sie unter den Ecofestplatten meiner Meinung nach den besten Kompromiss aus hoher Leistung und Lautstärke finden.

Grüße

die f3 1TB ist doppelt so laut wie ne 500gb f3

bei der sache mit quelle-ziel
hd-videos sind doch n bissel größer
ergo 2 hdds
und da reichen die sequentiellen raten von f3 und wd black sicher aus ;)
die ssd sollte man nur als systemlaufwerk nehmen

also 22 zoll widescreen monitor von lg und so
hab mehrere da stehen!!

der lautstärke ist mir eigentlich egal, weil videos in seperate zimmer bearbeitet werden und dann übers nacht encodiert..

also auser videos bearbeiten wird mit dem rechner nichts gemacht!!
spielen tu ich nicht
vielleicht man briefe schreiben... aber das ist ja unwichtig ;)

der system von Killburn hört sich gut an...

wo könnte ich alles am besten bestellen??
was ist euer lieblingsshop?? preis, hilfe bei garantifall und so??

Gute Shops sind hardwareversand.de, hoh.de, alternate.de (sehr teuer), mindfactory.de, cyberport. Abraten würde ich von vv-computer. Andere können natürlich auch gut/schlecht sein nur bei den genannten habe ich persönlich Erfahrungen sammeln können.
Vorkasse war bei keinem der Shops ein Problem und der Erstversand ging immer zügig von Statten. Der Kulanzfall hat bei vv-computer fast 2 Monate bei brandneuen Komponenten gebraucht, die selten erreichbare Telefonhotline war unfreundlich und der Emailkontakt schleppend.

Grüße,
Killburn

vielen dank

und auf welche festplatten sollte ich mich jetzt entscheiden??
auf die 1 tb platten oder soll ich doch noch 640gb platten holen??

Ich würde zu den WD Black greifen. Möglicherweise sind die F3s schneller aber die WD Blacks sind 24/7 zugelassen und bei langen Encoding Sessions soll langer Betrieb ja vorkommen. Außerdem hast du längere Garantie.

Grüße

Andere haben es auch schon mit 2 500Gb realisiert nicht allzu viel Lautstärke zuzulegen aber die F3 ist da einfach weniger gut umgesetzt.

Shadow bitte red nicht drumrum sondern gib auch mal was auf Erfahrungen von Nutzern hier im Forum und auch sonstwo. Die F3 1000Gb ist einfach laut. Niemand sagt sie sei nicht schnell und doch kommt sie "nur" auf di Leistung einer leiseren WD Black. Alles andere ist messbar aber nicht fühlbar.

Grüße

kill, naja 140mb/s gegehn nicht mal 120 wird man bei großen datenmengen schon merken, aber da gehört ebend mehr zu

und
doppelt so laut und wirklich laut sind 2 sachen

erträglich ist auch die 1tb f3
aber es geht ebend leiser

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß ist die Black ja alles andere als leise. Die "Blue" soll leiser sein.

Ich selber habe ne 500Gb Black. Die geht eigentlich noch...

Nein stimmt so nicht ganz:

Vibrationen:
Die Platte hat wenige leichte Vibration, allerdings kein Vergleich zu anderen Platten von mir die deutlich vibrieren. Ich hatte Sie zum Installieren auf einem Karton der als Resonanzkörper dienen könnte. Er zeigt kein Geräuß. Meine WD4000YR auf den Karton gelegt virbiert sehr stark. Also hier sehr gut.

Geräusch:
Nicht wahrnehmbar, gar nicht, beim "Ohr-ranhalten" nur sehr leise. Keine ZUgriffsklack-Geräusche. AAM ist abgeschaltet.
Auch hier sehr gut.

Ausbau meiner WD400 (Datenplatte) und Einbau der 640er. Hey der Rechner ist auf einmal deutlich leiser trotz WaKü Dämmbox. Wirklich leiser und ich hab auch noch eine 34GB Raptor drinne.
(http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=542661)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh