Video Aufnahme Gerät mit Anspruch auf Audio

Purged

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
3.970
Ort
In der Schweiz
Tach zusammen,

erst mal hoffe ich, das ich hier mit meinem anliegen richtig bin. Wenn nicht, sorry und danke fürs verschieben.

Meine Frage betrifft, das aufnehmen von Videos mit den Anspruch ordentlicher Audio Qualität.
Genau genommen, möchte ich Mindfulness Training aufnehmen: Sprich -> Anleitungen von Meditationen und was dazu gehört.
Die Video Qualität muss nun nicht überragend sein, jedoch ist es mir sehr wichtig, das die Stimme sehr gut aufgenommen wird.
Nun stellt sich mir die Frage, mit was für einem equipment ich hier ran gehe.

Ich dachte schon daran, mit dem Handy das Video aufnehmen, und daneben ein ordentliches Mikro. aufzustellen.
Gute Idee ? Oder lieber was anderes machen ?
Mein Budget liegt bei ca 250 Euro

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab deinen Thread verschoben, ich glaube hier sind mehr Experten unterwegs. :wink:
 
Handy halte ich für Audio allgemeine für die richtige Idee. Meine Freundin nimmt für ihren YouTube Kram n 0815 Lavalier mit Klinke, funktioniert wunderbar.
 
Hab mir mal lavalier mikros angeschaut, und von dem was ich nun gelesen und gesehen hab in Tests ist das RØDE Smart Lav+ mal ganz oben auf meiner Prio Liste.
Was nutze ich dann noch am besten, zur Video aufnahme ?
 
Öhm...wenn dir die Videoaufnahme nicht SO wichtig ist hast du recht freie Auswahl, solange du einen Mikrofoneingang hast. Spontan würde mir mal eine gebrauche EOS M3 einfallen, bei gebrauchten Panasonic GX80 (?) könntest du noch was finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh