Aktuelles

Video Aufnahme Gerät mit Anspruch auf Audio

Purged

Enthusiast
Tach zusammen,

erst mal hoffe ich, das ich hier mit meinem anliegen richtig bin. Wenn nicht, sorry und danke fürs verschieben.

Meine Frage betrifft, das aufnehmen von Videos mit den Anspruch ordentlicher Audio Qualität.
Genau genommen, möchte ich Mindfulness Training aufnehmen: Sprich -> Anleitungen von Meditationen und was dazu gehört.
Die Video Qualität muss nun nicht überragend sein, jedoch ist es mir sehr wichtig, das die Stimme sehr gut aufgenommen wird.
Nun stellt sich mir die Frage, mit was für einem equipment ich hier ran gehe.

Ich dachte schon daran, mit dem Handy das Video aufnehmen, und daneben ein ordentliches Mikro. aufzustellen.
Gute Idee ? Oder lieber was anderes machen ?
Mein Budget liegt bei ca 250 Euro

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

cerubis

Moderatorin Frauenbeauftragte
Hardwareluxx Team
Ich hab deinen Thread verschoben, ich glaube hier sind mehr Experten unterwegs. :wink:

KurantRubys

Experte
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i7 6700
Kühler
Cryorig R1 Ultimate
Speicher
16GB Kingston HyperX
Grafikprozessor
EVGA GTX1070SC
Display
BenQ PD2700Q
SSD
Samsung 850 EVO 500GB M.2
HDD
2x 3TB WD RED
Gehäuse
Fractal Define R6 USB C Gunmetal
Netzteil
Antec Edge 550W
Keyboard
Cooler Master Masterkeys Pro S, Corsair K70, QPAD MK-50, Cherry 19" MX Black
Mouse
Razer Naga 2014, Logitech MX Master
Betriebssystem
Windows 10 Pro, PopOS
Sonstiges
Fuji X-T3 mit diversem Glas + analoger Kram
Handy halte ich für Audio allgemeine für die richtige Idee. Meine Freundin nimmt für ihren YouTube Kram n 0815 Lavalier mit Klinke, funktioniert wunderbar.

Purged

Enthusiast
Hab mir mal lavalier mikros angeschaut, und von dem was ich nun gelesen und gesehen hab in Tests ist das RØDE Smart Lav+ mal ganz oben auf meiner Prio Liste.
Was nutze ich dann noch am besten, zur Video aufnahme ?

B.XP

Urgestein
Öhm...wenn dir die Videoaufnahme nicht SO wichtig ist hast du recht freie Auswahl, solange du einen Mikrofoneingang hast. Spontan würde mir mal eine gebrauche EOS M3 einfallen, bei gebrauchten Panasonic GX80 (?) könntest du noch was finden.

Oben Unten