Vibe-Fixer Festplatten-Entkoppler LAN tauglich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die angeschraubten Gummiblöcke habe ich mal benutzt, die taugen aber nichts. Die Vibrationen haben sich genauso aufs Gehäuse übertragen. Stabil war das Ganze aber schon.

den vibe-fixer 2 kann man, wie Krümelmonster schon ausgeführt hat, im grunde vergessen. eine geringfügige entkopplungswirkung bietet auch der vibe-fixer2, aber prinzip-bedingt ist der vibe-fixer (also das novibes-pendant) die beste enkopplungslösung auf dem markt.

ob der vibe-fixer transportfähig ist oder nicht, hängt imho davon ab, wie weit man fährt und wie schlagloch-gefährdet die strecke ist. ;)

grundsätzlich sitzt eine platte ziemlich stramm in den gummies. ich hab meinen rechner so schon ohne probleme kürzere strecken transportiert. auf längeren strecken sollte man den entkoppler aber evtl. besser ausbauen. auf jeden fall sollte man nach einem transport kontrollieren, ob eine platte noch korrekt in den seilen hängt.

34 euro ist ein stolzer preis. wie ist das mit der bauhöhe von dem teil, größere hd´s sind doch höher, da könnte es platzprobleme geben ?

hmm bin auch am überlegen. habe eben mal nachgeschaut, meine hd würde reingehen, wäre eine überlegung wert. aber wie siehts in zukunft aus ?

naja, denke nicht das die HD´s in nächster Zeit wesentlich dicker werden :) aber wenn Du Dir so unsicher bist...dann nimm halt die Vibe-Fixer :)

und was sagt ihr zum silentmaxx HD-silencer ?

http://geizhals.at/deutschland/a101017.html
die frage ist, was man braucht. dämmboxen dämmen die betriebsgeräusche einer festplatte mehr oder weniger gut. da geht es mehr um die motorgeräusche einer festplatte.

eine vernünftige entkopplungswirkung kann man von eigentlich allen boxen nicht erwarten. wenn man also vibrationsproblemen vorbeugen oder auch die zugriffsgeräusche einer festplatte mindern will, dann taugt eine dämmbox in der regel nicht viel.

speziell vom hd-silencer war ich persönlich relativ enttäuscht. ohnehin schon leise platten hat die box gut gedämmt, bei lauten modellen war hingegen kaum eine verbesserung zu spüren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh