VGA Ram Speicher Kühler ?

streetjumper16

Enthusiast
Huhu :)

Da ich die Tage auf eine Corsair H55 mit NZXT Kraken G10 umsteigen werde hab ich eine Frage!

Die Spannungswandler werden ja schon mit einem kleinen Kühler von haus aus gekühlt (Asus DC2) aber muss ich den Speicher auch kühlen ? Hab gehört das man das heute eigentlich nicht mehr muss aber ich will sicher gehen.
Unter dem DC2 Kühler werden diese auch nicht wirklich gekühlt, nur durch den Lüfter...

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Speicher sollte mit passiven Kühlkörpern gekühlt werden, ich würde diesen nicht einfach so offen lassen. Wie viel platz hast du denn zwischen Kraken und dem PCB der Karte? Du wirst sicher flache Kühlkörper verwenden müssen. Ich würde von Enzotech die BCC9 Low Profile vorschlagen, die könnten passen. Sicher bin ich mir da aber nicht, das müsstest du halt mal ausmessen wenn der Kraken da ist.

Enzotech kühlkörper bekommst du hier: Enzotech RAM-Kühler BCC9 Low Profile - passiv | Passivkühler | Luftkühlung | Aquatuning Germany

Das müssten sie sein ;-)

den speicher brauchst du nicht zu kühlen. schau dir die gtx titan an da sind auch keine kühler drauf. bei der hd5770 waren auch keine drauf.

den speicher brauchst du nicht zu kühlen. schau dir die gtx titan an da sind auch keine kühler drauf. bei der hd5770 waren auch keine drauf.

+1, VRAM muss nur dann gekühlt werden, wenn garkein Luftstrom anliegt, sobalt über die kleinen Chips etwas o2 weht, ist ausreichend Kühlung vorhanden.

Greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh