VGA -> DVI adapter

Vorher

Semiprofi
Hi leute
ich glaube das es eher zu grafikkarten passt.

also eine frage. gibt es adapter mit denen man einen DVI-TFT auf einer VGA-graka laufen lassen kann? ich kenne DVI -> VGA Adapter die bei den grafikkarten ja dabei sind aber die anderen habe ich noch nicht gesehen.

sinn und zweck: eventuell einen TFT mit DVI anschluss für ein paar wochen mit einem Alten PC zu betreiben bis der neue PC kommt...
mfg
Vorher

P.s.: @mods falsch falsches unterforum bitte verschieben und sorry.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise haben TFTs mit DVI-Eingang auch noch einen zusätzlichen VGA Eingang. Deiner net?

Einen VGA auf DVI-D Adapter gibt es net.

raupi schrieb:
Normalerweise haben TFTs mit DVI-Eingang auch noch einen zusätzlichen VGA Eingang. Deiner net?

Einen VGA auf DVI-D Adapter gibt es net.

also ich habe noch keinen TFT. es steht ein TFT-kauf ins haus und da ich nicht so genau weiß ob das geht weiß ich nicht ob ich einen mit analog oder Digitaleingang kaufen soll..
mfg
Vorher

Wie gesagt, alle TFTs mit DVI-Eingang die ich kenne haben zusätzlich auch noch einen "normalen" VGA Eingang. Schau einfach in den technischen Daten des Monitors, den Du kaufen willst, da steht des drin. Oder poste welches Modell es sein soll und wir können es Dir sagen.

Wenn Du die Kohle hast würde ich jedenfalls auf jeden Fall einen TFT mit DVI kaufen (der dann auch noch einen normalen VGA Eingang hat), besser ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh