Verwirrende 8gb problematik!

n3squ1ck

Enthusiast
Hey,

ich hab ein problem und ich kann mir kein reim draus bilden...

Hardware:

i7 750
Gigabyte P55M UD2
Gskill Ripjaw DDR3 1333 8gb (4x2gb)

Die Jaws (CL7) laufen einzeln auf dem board also jeweils 4gb sobald ich die beiden kits aber zusammen steck kommen bluescreens bzw. nichts geht mehr bei nem kaltstart.

sobald der pc ne zeit lang läuft und "warm" ist laufen die 8gb und bestehen auch nen memtest....

ICh bin grad leicht überfragt was da los ist...

Memory Controller in der CPU defekt? Mainboard haben wir schon getauscht... Und ram auch schon anderen probiert...

jemand ne idee?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab schon in einigen Foren davon gelesen daher zögere ich ja auch noch mit 8GB,aber bei manchen Boards läuft es ja auch mit 8GB.
daher ist es eingenartig.
habe diese frage ja auch schon im 1156er Thread gestellt dort wollte einer es ja auch Testen....

das verwirrende daran is.. mein chef hat die selbe combi (8gb ripjaw, selbes board, selbe cpu) und bei ihm läufts seit wochen tadellos... und bei nem freund mit nem gb p55 ud3 da selbe... läuft mit 8gb ripjaw perfekt...

hast du auch das selbe Bios und die Ram Einstellungen wie der Chefe???
es könnte auch am CPU liegen das der es nicht schaft :(

is nich mein rechner =)

is bei beiden default.. aber habs auch schon mit den korrekten timings und voltage probiert...

kanns echt sein das die cpu das nich packt? war nämlcih auch meine vermutung das der speichercontroller einfach überfordert ist..

Vielleicht haste einfach Pech gehabt und die Chips auf den jeweiligen Kits können nicht miteinander. Solange das nicht als gesamtes Kit von 8GB angegeben ist haste keine Garantie, dass es keine Chip-Inkompatibilitäten gibt.

vllt. auch ein Bios Problem, hat dein Chef das gleiche, wie beim zweiten rechner?

Spannungen erhöhen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh