Vertragen HDDs "Spritzwasser"?

CodeName 87

Urgestein
Hi @ All :wink:

beim zusammenbauen, hab ich n bissi mist gebaut und dann is n bissi Wasser auf die HDD geflossen... :fresse:

Also die Elektronik hat nix abbekommen...

Jetzt meine Frage: könnte der HDD was passiert sein?
Eigentlich müsste die doch Luftdicht sein?!

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein luftdicht auf keinen fall..wenn du die in wasser legst..geht wasse innen rein! schlieslich hat ja der deckel keine gummidichtung^^

Dest. Wasser?

In jedem Fall mal bissl mit dem Fön dranhalten, mach ich auch immer so wenn mir wo nen bischen WaKü Wasser drauftröpfelt :fresse:

r00t schrieb:
schlieslich hat ja der deckel keine gummidichtung

doch hat er.

aber unter den silbernen aufklebern sind löcher im deckel und man kann direkt die scheiben sehen.
(bei meiner samsung ist einer an der seite und einer unter der platine)

doch das ist keine gute idee solange die platte nicht defekt ist :fresse:

mfg

Glaube net, daß da was passiert ist. Da müßte das Wasser schon in das winzige Loch gelaufen sein. Wenn Du die HDD nach dem "Unfall" sofort abgewischt hast, und sie hat jetzt vllt. noch ein paar Stunden zum Trocknen gelegen, würde ich einfach sagen: einbauen, testen, sollte alles laufen, fertig.

also es war tec protect plus von Alphacool

habs natürlich gleich weggewischt und in die löcher sollte auch nix gekommen sein (is ne Samsung SP1614C), da ich die Aufkleber da gelassen hab, wo se hingehören :fresse:

ich lass se jetzt ma bis morgen liegen, schau dann ma weiter :xmas:

aber is es arg schlimm, wenn ich n bissl dran geschüttelt hab, um zu "prüfen" ob da nix plätschert

(bitte net lachen :shot: )

Bau die Platte morgen wieder ein. Da wird nix mit sein. Bischen schütteln macht der Platte auch nichts solange nicht gerade angeklemmt und darauf zugegriffen wird.

olDirdey schrieb:
Bau die Platte morgen wieder ein. Da wird nix mit sein. Bischen schütteln macht der Platte auch nichts solange nicht gerade angeklemmt und darauf zugegriffen wird.
So ist es. Mach Dir mal keine Platte um die Platte!

wir hatten bei 3DC kürtzlich ne diskussion ... ich fasse mal zusammen
1. das breath-hole hat nen filter, wo so schnell nix durchkommt
2. solange keinen großen wärmeunterschiede herrschen, kann man das breath-hole sogar abkleben
3. dann kann man ne platte sogar gemütlich in öl einlegen

Nur oben drauf ein Bischen Wasser... och gotchen, das tut doch nichts. Abtroknen fertisch. Wenn du wüstest wie oft mir Wasser über das Mobo gelaufen ist, ganze Fontänen. Abtrokenen und alles wieder startklar.

McTNT schrieb:
Nur oben drauf ein Bischen Wasser... och gotchen, das tut doch nichts. Abtroknen fertisch. Wenn du wüstest wie oft mir Wasser über das Mobo gelaufen ist, ganze Fontänen. Abtrokenen und alles wieder startklar.
eben, die empfindlichkeit von computerhardware wird überschätzt... mir wurde mal der nb-kühler undicht und das wasser ist über die rückseite meiner 9500 Pro (die der sensenmann dann doch noch geholt hat) geflossen - sofort abgetrocknet, ausgebaut und nen tag trocknen lassen - lief wieder :)

hdds sind da sicher noch unproblematischer, wenn sie auf der oberseite nass werden, kann da sicher nicht so viel passieren wie bei nem board oder ner grafikkarte, wo das wasser zwischen den ganzen bauteilen über die platine rennt... und destilliertes wasser sollte auch nicht allzugut leiten...

so, sie läuft... ^^

dafür wird irgendwie die graka zu heiß :grrr:

also darf ich da jetzt irgendwie nochma den kühler neu druf machen :fresse:

Silent³sniper schrieb:
Dest. Wasser?

In jedem Fall mal bissl mit dem Fön dranhalten, mach ich auch immer so wenn mir wo nen bischen WaKü Wasser drauftröpfelt :fresse:

von dem Fön kann ich nur abraten...

@Silent³sniper:

es war zu wenig wlp..

aber der fehler liegt bei AC, da der Kühlerboden komplett flach is un net mehr diese "vertiefung" wegen dem spacer auf der gpu hat :hmm:

mit mehr wlp gehts, temp max 44°C
@ocz-ware:

hab ich au net gemacht, hab se einfach über nacht trocknen lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh