Aktuelles

Vertical GPU Mount

AnonymusMaximus

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2021
Beiträge
41
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Es gibt ja Gehäuse die keine Vorrichtung haben um ne Grafikkarte Vertikal einzubauen.. Habe da zum Beispiel diese alte Gehäuse hier rumstehen

1.jpg

2.jpg

Habe diverse Hardware rumstehen die ich nicht gebrauche und baue dann vlt 1x pro halbes Jahr ein PC zusammen und verkaufe den dann. Grafikkarte wäre eine GTX 1070 die ich da hineinbaue.. Möchte die aber Vertikal einbauen..
Die Frage ist nun, was brauche ich da für ein Adapter für dieses Gehäuse?
Diese hier? Hält das? Und wie funktioniert das dann mit dem HDMI Kabel zum Beispiel? Das kann ich ja dann nichtmehr direkt an der Gehäuse aussenseite einstecken weil die Grafikkarte die 62mm weiter im Gehäuse drinnen ist... Muss ich dann am Käufer sagen das er die Glaswand abmontieren muss, damit er die Kabel durchs Gehäuse ziehen muss und sie so an der Grafikkarte anschliessen muss? Wisst ihr wie ich meine?
Und beim Bild 1 hatjs ja noch so eine Platte die beim Bild 2 schon weg ist.. (Wie heisst die iegentlich).. Kann ich die dann auch wieder Problemslos ran montieren?

3.jpg
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Haarstrich

Experte
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
760
Besser währ wahrscheinlich dieser hier:


stabil
Bastellei hält sich in Grenzen
Riserkabel ist dabei, allerdings nur PCIe 3.0, reicht aber für die 1070 vollkommen

Bei der V1 dieser Halterung mussten die Streben der PCI-Steckplätze weichen. Ich bin mir nicht sicher ob das bei der V2 auch noch nötig ist.
 
Oben Unten