Versteckte Dateien

Manowar

Enthusiast
Ich habe den Rechner von ner Freundin Fit gemacht und dabei ihre alten Festplatten , eine 40GB und ne 5GB durch eine 160 GB ersetzt+MB und Prozi.
Mein problem ist das meine Freundin den Rechner seit 5 Jahren laufen hatte und in sachen Rechnerflege nix getan hat. Nun ist es so das sie irgentwie Windows auf beiden Festplatten verteilt hat , wobei es nur auf der 5 GB installiert wurde.
Dann hat sie ihre Bilder und Musik Versteckt und Schreibgeschüzt.
Als wir ihre Daten verschieben wollte kam die meldung das ich keine Atministrationsrechte habe und somit nicht auf die Daten zugreifen kann !
Ist ja auch klar , nur leider hat sie mir das ziemlich spät mitgeteilt! ! !
Auf manchen Ordnern kann ich garnicht zugreifen weil er den Pfad nicht finden kann.
Kann man das nun irgentwie umgehen um die Daten zu Retten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder Du startest das alte System nochmal (wenn's noch möglich ist) und verschiebst den Inhalt der "Eigenen Dateien" in den Ordner "Gemeinsame Dateien" (="shared Docs"). Dabei werden die Zugriffsrechte automatisch mit liberalisiert.
Oder Du bootest ein Knoppix von CD und verschiebst damit die benötigten Dateien. Das interessiert sich nämlich nicht für Windows-Zugriffsrechte...

Entweder Du startest das alte System nochmal (wenn's noch möglich ist) und verschiebst den Inhalt der "Eigenen Dateien" in den Ordner "Gemeinsame Dateien" (="shared Docs"). Dabei werden die Zugriffsrechte automatisch mit liberalisiert.
Oder Du bootest ein Knoppix von CD und verschiebst damit die benötigten Dateien. Das interessiert sich nämlich nicht für Windows-Zugriffsrechte...
Nr.1 ist nicht möglich , da das ganze System umgebaut ist!
Aber Nr.2 hört sich gut an !! :) Werds mal versuchen. DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh