Verstärker rauscht

Hallo liebe Comm,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Amp (Nakamichi SR-3E), er fängt nach kurzer Betriebszeit auf einmal an leise zu knacksen und zu rauschen, das steigert sich dann innerhalb weniger Minuten zu einem sehr lauten durchgehenden Rauschen - UNABHÄNGIG von der eingestellten Lautstärke.

Was kann ich machen? Kontaktspray?

Grüße
Ahmad...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber nicht, siehe: HiFi-ZEILE Worpswede - Bremen - Audioklassiker von Gestern und Morgen

Hab mir das in meinen Schülerpraktikum selber angesehen, sieht teilweise echt übel aus was die Sprays anstellen.
Ich möchte jetzt für den Betrieb keine Werbung machen (Sind aber echt nette Leute dort die das alles auch können), ich weiß nicht mal ob sie deinen Nakamichi annehmen würden. Ist auch die Frage ob du das nötige Kleingeld für die Reparatur hast :fresse2:
Ich würde das Gerät zu einen Fachmann bringen und Schalter etc. reinigen lassen bzw austauschen. Kalte Lötstellen sind nach der langen Zeit bestimmt auch vorhanden.

Hi,
da es sich langsam steigert hört sich das weniger nach den Schaltern/Potis an sondern eher als würde sich etwas erwärmen und dadurch mit seinem Wert davon laufen. Dazu sind eventuell die Elkos schon langsam ausgetrocknet. Schließe mich P0stbote an, bring das zu einem Fachmann. Auch in Sachen Kontaktspray kann ich ihm nur beipflichten, was einige als Kontaktspray verwenden ist die reinste Bauteilfolter. Auch wenn man richtiges Kontaktspray(z.b. von Kontakt Chemie) verwendet sollte man danach auf jeden Fall sehr gründlich spülen um jeden noch so kleinen Rest davon zu entfernen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh