Verschiedene Fragen zu Fritzbox 7050

herrhannes

Enthusiast
Hallo,

Ich habe einen Server an meiner Fritzbox hängen, der per dyndns seine Adresse bekommt.
Das funktioniert soweit auch ganz gut, aber seitdem ich die FB habe, gehen alle Anfragen zu diesem Server über das Internet, was natürlich nervt, wenn ich mich zuhause auf meinem Server bewege. Bei allen vorherigen Routern konnte ich trotzdem mit vollen 100Mbit darauf zugreifen jetzt nur noch mit 128 kbit.
Kann man der Fritzbox beibringen, alle Anfragen an herrhannes.mine.nu an eine IP-Adresse im Netzwerk weiterzuleiten? Die Port-Weiterleitung ist natürlich aktiviert.

Die nächste Frage: Wenn ich das FB-Mod-Linux-Dings auf meiner 7050 installiere, behält sie dann auch die Funktionen der AVM-Firmware? Es muss ja nicht das selbe Interface sein, aber sie muss ALLE Funktionen noch haben.
Vergisst die denn beim Updaten dann die Einstellungen wie Zugangsdaten? Whs schon, oder?

mfg herrhannes
Hinzugefügter Post:
Und noch eine :d : Gibt es irgendwo eine Liste mit den Dingen, die man per Telefon konfigurieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh