Versöhnlicher Abschluss: NVIDIA mit guten Zahlen in Q4 2020

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
nvidia.jpg
NVIDIA hat seine Zahlen für das vierte Quartal 2020 bekanntgegeben – die Finanzabteilung zählt hier etwas weiter voraus. Nach einem insgesamt durchwachsenen Jahr 2019 kann das GPU-zentrische Unternehmen einerseits im Kerngeschäft, den GeForce-Grafikkarten, überzeugen, aber offenbar geht es auch im Datacenter wieder bergauf.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toller Titel :) ....und ich dachte schon, sie würden sich mit Apple einigen :sneaky:
 
Der Aktienkurs ist auf einem Höhenflug wie während des Mining Booms.
Wenn jetzt nur noch die neuen Ampere GPUs zu halbwegs erschwinglichen Preisen kommen, geht der Kurs
durch die Decke.
 
Warum Nvidia so erfolgreich ist kann ich nachvollziehen, man ist Technologisch weit vorne, da stört sogar eine gröbere Fertigung nicht. Selbst eine drei Jahre alte GTX1080Ti ist AMDs aktueller Spitzenkarte, der RX5700XT, bei der Spieleleistung noch immer überlegen. Bei der RTX Serie haben sie sogar den Leistungssprung niedriger ausfallen lassen können, um ihre Raytracing Hardware einbauen zu können. AMD muss sich wirklich anstrengen um Anschluss zu finden, denn Nvidias nächste Generation ist schon fast in greifbarer nähe, mit neuer Architektur, von 12 auf 7nm und gleich mit EUV Lithografie gefertigt. Da ist man heilfroh das Intel dieses Jahr in den Grafikkartenmarkt einsteigt, die bringen wieder frischen Wind in den Markt, das ist gut für uns alle.
 
2020?

"Der Umsatz lag im vierten Quartal 2020 bei 3,1 Milliarden US-Dollar "
Wie geht das?
 
2020?

"Der Umsatz lag im vierten Quartal 2020 bei 3,1 Milliarden US-Dollar "
Wie geht das?
Weil die quartalszahlen das geschäftsjahr des betriebes darstellen, nicht das kalenderquartal. Wenn deine firma am 1.1. Startet endet dein 1. Quartal im märz, wenn deine firma 1.12 startet endet dein erstes quartal im februar. und dein jahresabschluss ist im februar, nicht dezember^^
 
Weil die quartalszahlen das geschäftsjahr des betriebes darstellen, nicht das kalenderquartal. Wenn deine firma am 1.1. Startet endet dein 1. Quartal im märz, wenn deine firma 1.12 startet endet dein erstes quartal im februar. und dein jahresabschluss ist im februar, nicht dezember^^


Entweder übersehe ich was, oder du übersiehst das das vierte Quartal 2020 noch in weiter Ferne liegt.

LG
 
Bei Nvidia ist ein Sack Zahlen umgefallen.
 
Nicht das ich Phrasenspiele der Unterschicht von 2002 nicht schätzen würde, aber gute Quartalszahlen mit 7% Wertanstieg bei der Marktkapitalisierung an einem Tag klingt nicht nach Sack Zahlen.
 
Selbst eine drei Jahre alte GTX1080Ti ist AMDs aktueller Spitzenkarte, der RX5700XT, bei der Spieleleistung noch immer überlegen.
Das sind genau die Phrasen bei denen ich Personen die diese Dreschen nicht einen Millimeter ernst nehmen kann.
7%+ ist also überlegen. Und 10%+ ist dann schon bei dir 100 fach geköpft?
7%+ ist maximal einen Hauch vorne, sonst nichts. Anderes Bild. Hat die 1080Ti 100%, dann hat die 5700XT 94%. Das überlegen zu nennen ist sinnbefreit. Genau auf dieser Basis der Bedeutungslosigkeit werden hier die Geschichten bis ins unerträgliche gedreht.

Ich habe eine GTX 1070, davor eine GTX 970 und davor eine GTX 760
Nur so als Fakt. Denn bei Personen die Nichtigkeiten mit solch starken Worten ausschmücken gehe ich immer davon aus, dass man bei Kritik die noch schlimmeren Phrasen abbekommt.
 
@ DTX xxx
:rofl: :stupid:
Du nimmst das scheinbar persönlich, unverständlich wieso man so aus der Haut fahren kann.
Das du NUR den einen Satz heraus reißt und den Kontext ignorierst, zeigt wohl das du zu diesen verqueren Firmentreuen gehören musst, für die Tatsachen ein Dorn im Auge sind.
Der Satz sollte doch nur zeigen wie weit vorne Nvidia Technologisch ist, aber das ist bei deinem Feldzug offenbar irrelevant, denn nur der Satz wo der Name AMD vorkommt muss attackiert werden.
Du hast nichts Inhaltliches und nichts argumentatives zum widerlegen beizusteuern, ich wünsche dir wirklich eine gute Besserung, du musst große schmerzen haben.
Womöglich muss ich dich auf die Igno setzen, mal sehen ob du mir in Zukunft weiterhin so irrsinnig auffällst, ich frage einfach die schon lange hier sind was sie von dir halten.
Ps.: Der Satz war keine Phrase, schau mal in dein Wörterbuch was das Wort bedeutet, das tut dir sicher gut, glaub mir.
 
@KriegerDesHimmels
Die Faktenlage wird offen legen, warum du das bist, was du mir unterstellst.
Die GTX 1080Ti ist nicht 3 Jahre älter als die RX 5700XT. Es sind 28 Monate. Da fehlen noch 8 Monate zu den 3 Jahren. Insofern erhebliches schönreden auf Basis falscher Tatsachen.
1080Ti 09.03.2017 - 5700XT 07.07.2019

1080TI 12 Mrd. Transistoren, 3584 Shader
5700XT 10,3 Mrd. Transistoren, 2560 Shader
Bei diesen erheblichen Unterschied an Transistoren und Shader, ist der 7% Vorsprung für die 1080Ti ein Witz. Dabei hat das Teil auch noch 400€ mehr zur Einführung gekostet. Da sollte man doch eigentlich mehr erwarten können, als nach 28 Monaten bedeutungslose 7%+
Dies als Erklärung für eine technologische Führerschaft zu nutzen ist maximal daneben.
Natürlich muss AMD zeigen, ob sie mit einem so großen Chip, oder besser mit dieser Anzahl an Shader wie es eine 2080Ti hat, mit Nvidia mithalten kann. Doch deine zusammengebastelten Argumente mit falschen Fakten und keinerlei Gedanken an den Chip mit unterschiedlichen Shadern, ist keine Argumentation für eine technologische Führerschaft. Es ist nur dein Wunsch und völlig frei von Fakten und Tatsachen.

Du nimmst das scheinbar persönlich, unverständlich wieso man so aus der Haut fahren kann.
Weder nehme ich was persönlich, noch bin ich aus der Haut gefahren. Woran machst du das fest? Wenn ich meinen Kommentar lese, empfinde ich weder das eine noch das andere.
Das du NUR den einen Satz heraus reißt und den Kontext ignorierst, zeigt wohl das du zu diesen verqueren Firmentreuen gehören musst, für die Tatsachen ein Dorn im Auge sind.
Im Anhang kann ich zumindest die GTX 1070 und die GTX 970 als Beweis vorzeigen, die deine nun schon dritte Behauptung eben als diese offenlegen. Die GTX 760 habe ich verschenkt.
Der Satz sollte doch nur zeigen wie weit vorne Nvidia Technologisch ist, aber das ist bei deinem Feldzug offenbar irrelevant, denn nur der Satz wo der Name AMD vorkommt muss attackiert werden.
Ein 7% Abstand erklärt keine technologische Führerschaft. Dafür ist der Unterschied mehr als nur bedeutungslos. Nach dieser deiner Erklärung für eine technologische Führerschaft hat Nvidia versagt, indem es Nvidia nicht geschafft hat, die eigene GTX 1080Ti zu schlagen mit der GTX 2060 Super.
Oder ist es doch so, dass AMD wie angekündigt, zuerst nur für diesen Leistungsbereich ein Konkurrenzprodukt bringen wollte und hat?
Mit Intel und Nividia, meine Richland Kiste habe ich im Freundeskreis verkauft, bin ich noch nicht einmal ein Mitläufer für einen Feldzug.


Chronologische Listung deiner gefühlten Unterstellungen:
-persönlich nehmen
-aus der Haut fahren
-Firmentreue angeblich für AMD. Klingt logisch mit einem Nvidia und Intel PC.
-Feldzug für AMD
-ich hätte Schmerzen

Mein Kritikpunkt:
Selbst eine drei Jahre alte GTX1080Ti ist AMDs aktueller Spitzenkarte, der RX5700XT, bei der Spieleleistung noch immer überlegen.
Nein, denn 7%+ sind keine Überlegenheit.

Wer heute und praktisch die letzten 3 Jahre High-End bei den Grafikkarten will und wollte, dem blieb nur Nvidia. Niemand konnte in Konkurrenz zu Nvidia gehen. Als ich meine 970 ersetzt hatte, blieb mir nur die 1070 als Wahl, weil niemand mir was besseres für 300€ bieten konnte. Eine Vega 56 war für mich kein Thema. Denn 88W mehr beim Zocken für bedeutungslose 8%+ machte für mich eine Vega 56 zu einer schlechten Wahl.
Müsste ich heute kaufen, wäre AMD seit langem (letzte war eine 5770) mal wieder eine Option.
Die Gründe sind klar, warum AMD aktuell im oberen Bereich keine Konkurrenz bieten kann. Mal sehen ob AMD mit RDNA2 in Konkurrenz zu Nvidia gehen kann.

Für mich ist Intel keine Hoffnung für frischen Wind. Schließlich steht diese Firma für viel Geld den Aktionären in den Rachen schieben, Marktmissbrauch, schummeln bei den Benches, dummes Gelaber und alles vernichten, was auch nur nach Konkurrenz aussieht. Der frische Wind wird dann eiskalt werden, wenn es darum geht, Konkurrenz aus dem Markt zu wehen.

Ah, fast vergessen, die Liste.
Da bin ich aber jetzt mal so richtig erschüttert.

GTX 970
 

Anhänge

  • Feldzug.PNG
    Feldzug.PNG
    39,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh