Verpasst keinen Artikel und keine Top-News: Push-Benachrichtigungen bei Hardwareluxx

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
hardwareluxx.jpg
Heute eine kurze Meldung in eigener Sache: Wer in Zukunft keine Top-News und keinen Test mehr auf Hardwareluxx verpassen möchte, hat ab sofort die Möglichkeit, unseren Webpush-Service zu abonnieren. Das kennt ihr sicher schon von zahlreichen anderen Webseiten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt nix schlimmeres als die momentane Push Seuche diverser Webseiten, und das zu den Cookies auch noch wegdrücken zu müssen, wenn ich Info will informier ich mich selbst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Push-Funktion in deinem Browser komplett abschalten.
 
Für mich mit das schlimmste was es gibt. Jede App und jede Seite möchte einen mit Push-Benachrichtigungen zubomben.
 
Die Push Benachrichtigungen sind sehr sauber ins OS eingebunden, finde sie gut und machen auch Spass. :)
 
Eben, es ist ein zusätzliches Angebot für jeden, der es nutzen möchte: Jeder kann, keiner muss.

Im Gegensatz zu anderen Webseiten muss man bei uns aktiv werden, um Push zu aktiveren, und wird nicht bei jedem Seitenaufruf gefragt, ob man es möchte, und damit zurecht genervt.
 
en muss man bei uns aktiv werden, um Push zu aktiveren, und wird nicht bei jedem Seitenaufruf gefragt, ob man es möchte, und damit zurecht genervt.

This!
Andere Webseiten nerven einen INSTANTLY beim ersten Besuch, ob man nicht Push Benachrichtigungen möchte - ohne weitere Info, zB wieviel das sein wird.
Wir verzichten darauf und bieten das als reine Opt-In Möglichkeit an, ohne Nerv-Popup - allerdings müssen wir ja schon irgendwie drauf hinweisen, dass es das gibt ;)
Wir senden auch nur wirklich interessante Sachen, max 1-2x/Tag.
 
Find ich top. Wers nicht nutzen will, bekommt davon nix mit (kein Popup o.Ä.) und wers nutzen will findet oben die Glocke. Perfekt umgesetzt.

Bei einem "Willst du Push aktivieren" Popup setzt bei mir mittlerweilse sofort der Beissreflex ein. Seiten die das nutzen meide ich konsequent bzw. soweit wie möglich. Hab ich kein Bock drauf :d
 
Geht mir auch so, dass ich solche Seiten direkt wieder schließe, manchmal interessiert mich der Artikel dann aber doch zu sehr.
Wenn ich den dann nicht woanders finde, nehme ich das halt auch in Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Eben, es ist ein zusätzliches Angebot für jeden, der es nutzen möchte: Jeder kann, keiner muss.

Im Gegensatz zu anderen Webseiten muss man bei uns aktiv werden, um Push zu aktiveren, und wird nicht bei jedem Seitenaufruf gefragt, ob man es möchte, und damit zurecht genervt.


Das stimmt aber nicht, auch im Forum habe ich jedesmal beim Neu anmelden unten im Browser ein mehr oder weniger Pop Up gehabt das nachfragt..
Weniger penetrant als auf anderen Seiten ist es, das ist korrekt.
 
Hier geht es aber um den Push für News und Artikel, nicht um das Forum – also stimmt meine Aussage sehr wohl. ;)
 
Mir geht's um Push News allgemein im Luxx.. Im übrigen gibt's doch pushs im Forum für News und Artikel ? Oder irre ich mich da jetzt ?
 
ich hab direkt alles erlaubt und dann war alles tutti!
 
Im Gegensatz zu anderen Webseiten muss man bei uns aktiv werden, um Push zu aktiveren, und wird nicht bei jedem Seitenaufruf gefragt, ob man es möchte, und damit zurecht genervt.

Genau so sollte es bei allen Webseiten sein! An sich ja eine tolle Funktion, aber wenn man zu viele Seiten mit Push-Funktion hat, wird man zugebombt und klickt wieder alles ungelesen weg. Deshalb ist die Tatsache, dass aktuell jede Seite per Popup darum bettelt, dass deren Push-Funktion aktiviert werden soll, derart nervig, dass es verboten gehört (also das Popup...nicht die Funktion an sich)!
 
Perfekt um sofort über die neuesten AVM Labor Updates von Skrobisch informiert zu werden :d
 
Also wenn ich was wissen will, dann öffne ich einfach "hardwareluxx.de" und fertig. Es nervt wie die Hölle, wenn einen Weibseiten und Apps dauernd mit irgendwelchen Push Nachrichten zukleistern. Bei jeder neuen App, die ich auf meinem Handy installiere, ist der erste Schritt, die Berechtigung für Benachrichtigungen zu entziehen.
 
Also wenn ich was wissen will, dann öffne ich einfach "hardwareluxx.de" und fertig. Es nervt wie die Hölle, wenn einen Weibseiten und Apps dauernd mit irgendwelchen Push Nachrichten zukleistern. Bei jeder neuen App, die ich auf meinem Handy installiere, ist der erste Schritt, die Berechtigung für Benachrichtigungen zu entziehen.
viel schlimmer ist ja, dass die Benachrichtigungen von einigen Browsern jetzt über Win10 Benachrichtigung kommen. Und wenn dann auf ner bösartigen Homepage Push Benachrichtigungen aktiviert sind, kommen so schöne Windows 10 Meldungen, dass der Computer unsicher ist. Alles schon bei Kollegen gesehen :fresse:
 
Kurze Nachfrage: so unglaublich es klingen mag, ich hatte noch nie ein Popup zur Aktivierung, geschweige denn überhaupt eine Push-Nachricht im Browser und mich auch noch nie damit beschäftigt. Kann daran liegen, dass ich Firefox mit einigen Erweiterungen wie uBlock, uMatrix oder Decentraleyes mit relativ strikten Einstellungen benutze und nicht mit dem Smartphone surfe.
Nun möchte ich doch mal eine Push-Nachricht im Browser, darum zum Verständnis: muss ich dafür hier angemeldet sein und es für den Nachrichtenempfang bleiben und dazu die Seite offen haben oder geht das auch so? - Nachrichten sind an und die Hardwareluxx-Seite im Browser und in den Erweiterungen sowieso freigegeben.

Herzlichen....
Und eine Gute Nacht!
Mux
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh