Aktuelles

Verpasst keinen Artikel und keine Top-News: Push-Benachrichtigungen bei Hardwareluxx

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
6.368
hardwareluxx.jpg
Heute eine kurze Meldung in eigener Sache: Wer in Zukunft keine Top-News und keinen Test mehr auf Hardwareluxx verpassen möchte, hat ab sofort die Möglichkeit, unseren Webpush-Service zu abonnieren. Das kennt ihr sicher schon von zahlreichen anderen Webseiten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Thrawn.

Legende
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
24.570
Gibt nix schlimmeres als die momentane Push Seuche diverser Webseiten, und das zu den Cookies auch noch wegdrücken zu müssen, wenn ich Info will informier ich mich selbst..
 
Zuletzt bearbeitet:

What9000

Urgestein
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
4.032
Du kannst die Push-Funktion in deinem Browser komplett abschalten.
 

DEFSKIDROW

Experte
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
1.347
Ort
Merzig
Für mich mit das schlimmste was es gibt. Jede App und jede Seite möchte einen mit Push-Benachrichtigungen zubomben.
 

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
27.167
Ort
50.969
Die Push Benachrichtigungen sind sehr sauber ins OS eingebunden, finde sie gut und machen auch Spass. :)
 

Stegan

Redakteur
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
15.008
Ort
Augsburg
Eben, es ist ein zusätzliches Angebot für jeden, der es nutzen möchte: Jeder kann, keiner muss.

Im Gegensatz zu anderen Webseiten muss man bei uns aktiv werden, um Push zu aktiveren, und wird nicht bei jedem Seitenaufruf gefragt, ob man es möchte, und damit zurecht genervt.
 

TheFunkyTechnician

Hardwareluxx Techsupport
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
317
en muss man bei uns aktiv werden, um Push zu aktiveren, und wird nicht bei jedem Seitenaufruf gefragt, ob man es möchte, und damit zurecht genervt.

This!
Andere Webseiten nerven einen INSTANTLY beim ersten Besuch, ob man nicht Push Benachrichtigungen möchte - ohne weitere Info, zB wieviel das sein wird.
Wir verzichten darauf und bieten das als reine Opt-In Möglichkeit an, ohne Nerv-Popup - allerdings müssen wir ja schon irgendwie drauf hinweisen, dass es das gibt ;)
Wir senden auch nur wirklich interessante Sachen, max 1-2x/Tag.
 

Tzk

Ich Horst
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
17.348
Ort
Koblenz
Find ich top. Wers nicht nutzen will, bekommt davon nix mit (kein Popup o.Ä.) und wers nutzen will findet oben die Glocke. Perfekt umgesetzt.

Bei einem "Willst du Push aktivieren" Popup setzt bei mir mittlerweilse sofort der Beissreflex ein. Seiten die das nutzen meide ich konsequent bzw. soweit wie möglich. Hab ich kein Bock drauf :d
 

DARK ALIEN

Enthusiast
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
3.709
Geht mir auch so, dass ich solche Seiten direkt wieder schließe, manchmal interessiert mich der Artikel dann aber doch zu sehr.
Wenn ich den dann nicht woanders finde, nehme ich das halt auch in Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk

Thrawn.

Legende
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
24.570
Eben, es ist ein zusätzliches Angebot für jeden, der es nutzen möchte: Jeder kann, keiner muss.

Im Gegensatz zu anderen Webseiten muss man bei uns aktiv werden, um Push zu aktiveren, und wird nicht bei jedem Seitenaufruf gefragt, ob man es möchte, und damit zurecht genervt.


Das stimmt aber nicht, auch im Forum habe ich jedesmal beim Neu anmelden unten im Browser ein mehr oder weniger Pop Up gehabt das nachfragt..
Weniger penetrant als auf anderen Seiten ist es, das ist korrekt.
 

Stegan

Redakteur
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
15.008
Ort
Augsburg
Hier geht es aber um den Push für News und Artikel, nicht um das Forum – also stimmt meine Aussage sehr wohl. ;)
 

Thrawn.

Legende
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
24.570
Mir geht's um Push News allgemein im Luxx.. Im übrigen gibt's doch pushs im Forum für News und Artikel ? Oder irre ich mich da jetzt ?
 

SKRXL

Einsteiger
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
82
ich hab direkt alles erlaubt und dann war alles tutti!
 

xARNOx

Experte
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
167
Im Gegensatz zu anderen Webseiten muss man bei uns aktiv werden, um Push zu aktiveren, und wird nicht bei jedem Seitenaufruf gefragt, ob man es möchte, und damit zurecht genervt.

Genau so sollte es bei allen Webseiten sein! An sich ja eine tolle Funktion, aber wenn man zu viele Seiten mit Push-Funktion hat, wird man zugebombt und klickt wieder alles ungelesen weg. Deshalb ist die Tatsache, dass aktuell jede Seite per Popup darum bettelt, dass deren Push-Funktion aktiviert werden soll, derart nervig, dass es verboten gehört (also das Popup...nicht die Funktion an sich)!
 

karta03

Enthusiast
Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
9.077
Ort
NRW
Perfekt um sofort über die neuesten AVM Labor Updates von Skrobisch informiert zu werden :d
 

Morrich

Urgestein
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
3.742
Also wenn ich was wissen will, dann öffne ich einfach "hardwareluxx.de" und fertig. Es nervt wie die Hölle, wenn einen Weibseiten und Apps dauernd mit irgendwelchen Push Nachrichten zukleistern. Bei jeder neuen App, die ich auf meinem Handy installiere, ist der erste Schritt, die Berechtigung für Benachrichtigungen zu entziehen.
 

kaiser

Urgestein
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
13.371
Ort
Augsburg
Also wenn ich was wissen will, dann öffne ich einfach "hardwareluxx.de" und fertig. Es nervt wie die Hölle, wenn einen Weibseiten und Apps dauernd mit irgendwelchen Push Nachrichten zukleistern. Bei jeder neuen App, die ich auf meinem Handy installiere, ist der erste Schritt, die Berechtigung für Benachrichtigungen zu entziehen.
viel schlimmer ist ja, dass die Benachrichtigungen von einigen Browsern jetzt über Win10 Benachrichtigung kommen. Und wenn dann auf ner bösartigen Homepage Push Benachrichtigungen aktiviert sind, kommen so schöne Windows 10 Meldungen, dass der Computer unsicher ist. Alles schon bei Kollegen gesehen :fresse:
 
G

Gelöschtes Mitglied 318472

Guest
Kurze Nachfrage: so unglaublich es klingen mag, ich hatte noch nie ein Popup zur Aktivierung, geschweige denn überhaupt eine Push-Nachricht im Browser und mich auch noch nie damit beschäftigt. Kann daran liegen, dass ich Firefox mit einigen Erweiterungen wie uBlock, uMatrix oder Decentraleyes mit relativ strikten Einstellungen benutze und nicht mit dem Smartphone surfe.
Nun möchte ich doch mal eine Push-Nachricht im Browser, darum zum Verständnis: muss ich dafür hier angemeldet sein und es für den Nachrichtenempfang bleiben und dazu die Seite offen haben oder geht das auch so? - Nachrichten sind an und die Hardwareluxx-Seite im Browser und in den Erweiterungen sowieso freigegeben.

Herzlichen....
Und eine Gute Nacht!
Mux
 
Oben Unten