Aktuelles

Verpasst keinen Artikel und keine Top-News: Push-Benachrichtigungen bei Hardwareluxx

Heute eine kurze Meldung in eigener Sache: Wer in Zukunft keine Top-News und keinen Test mehr auf Hardwareluxx verpassen möchte, hat ab sofort die Möglichkeit, unseren Webpush-Service zu abonnieren. Das kennt ihr sicher schon von zahlreichen anderen Webseiten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Thrawn.

Legende
Gibt nix schlimmeres als die momentane Push Seuche diverser Webseiten, und das zu den Cookies auch noch wegdrücken zu müssen, wenn ich Info will informier ich mich selbst..

Zuletzt bearbeitet:

What9000

Experte
Du kannst die Push-Funktion in deinem Browser komplett abschalten.

DEFSKIDROW

Experte
Für mich mit das schlimmste was es gibt. Jede App und jede Seite möchte einen mit Push-Benachrichtigungen zubomben.

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Der Push ist ja optional und wer will kann weiterhin den RSS verwenden ;)

Holzmann

Enthusiast, The Saint
System
Desktop System
Todesstern
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD 3950x
Mainboard
Asus Crosshair VIII Formular X570
Kühler
EK Quantum Magnitude / MO-RA3 420 LT White / D5 Next
Speicher
Corsair Dominator 4x8 32 GB 3600/1800 cl16 oder G Skill 2x816GB 3800/1900
Grafikprozessor
AMD Sapphire Nitro+SE 5700XT
Display
Dell 21:9
SSD
PCIE4 Corsair MP600 Raid0
Gehäuse
Corsair 680X
Netzteil
Corsair AXI 860i
Betriebssystem
win10
Die Push Benachrichtigungen sind sehr sauber ins OS eingebunden, finde sie gut und machen auch Spass. :)

Stegan

Moderator
Eben, es ist ein zusätzliches Angebot für jeden, der es nutzen möchte: Jeder kann, keiner muss.

Im Gegensatz zu anderen Webseiten muss man bei uns aktiv werden, um Push zu aktiveren, und wird nicht bei jedem Seitenaufruf gefragt, ob man es möchte, und damit zurecht genervt.

TheFunkyTechnician

Hardwareluxx Techsupport
Hardwareluxx Team
en muss man bei uns aktiv werden, um Push zu aktiveren, und wird nicht bei jedem Seitenaufruf gefragt, ob man es möchte, und damit zurecht genervt.
This!
Andere Webseiten nerven einen INSTANTLY beim ersten Besuch, ob man nicht Push Benachrichtigungen möchte - ohne weitere Info, zB wieviel das sein wird.
Wir verzichten darauf und bieten das als reine Opt-In Möglichkeit an, ohne Nerv-Popup - allerdings müssen wir ja schon irgendwie drauf hinweisen, dass es das gibt ;)
Wir senden auch nur wirklich interessante Sachen, max 1-2x/Tag.

Tzk

Legende
Find ich top. Wers nicht nutzen will, bekommt davon nix mit (kein Popup o.Ä.) und wers nutzen will findet oben die Glocke. Perfekt umgesetzt.

Bei einem "Willst du Push aktivieren" Popup setzt bei mir mittlerweilse sofort der Beissreflex ein. Seiten die das nutzen meide ich konsequent bzw. soweit wie möglich. Hab ich kein Bock drauf :d

DARK ALIEN

Enthusiast
System
Desktop System
Maschinchen
Geht mir auch so, dass ich solche Seiten direkt wieder schließe, manchmal interessiert mich der Artikel dann aber doch zu sehr.
Wenn ich den dann nicht woanders finde, nehme ich das halt auch in Kauf.

• Danke
Reaktionen: Tzk

Thrawn.

Legende
Eben, es ist ein zusätzliches Angebot für jeden, der es nutzen möchte: Jeder kann, keiner muss.

Im Gegensatz zu anderen Webseiten muss man bei uns aktiv werden, um Push zu aktiveren, und wird nicht bei jedem Seitenaufruf gefragt, ob man es möchte, und damit zurecht genervt.

Das stimmt aber nicht, auch im Forum habe ich jedesmal beim Neu anmelden unten im Browser ein mehr oder weniger Pop Up gehabt das nachfragt..
Weniger penetrant als auf anderen Seiten ist es, das ist korrekt.

Stegan

Moderator
Hier geht es aber um den Push für News und Artikel, nicht um das Forum – also stimmt meine Aussage sehr wohl. ;)

Thrawn.

Legende
Mir geht's um Push News allgemein im Luxx.. Im übrigen gibt's doch pushs im Forum für News und Artikel ? Oder irre ich mich da jetzt ?

SKRXL

Einsteiger
ich hab direkt alles erlaubt und dann war alles tutti!

xARNOx

Experte
Genau so sollte es bei allen Webseiten sein! An sich ja eine tolle Funktion, aber wenn man zu viele Seiten mit Push-Funktion hat, wird man zugebombt und klickt wieder alles ungelesen weg. Deshalb ist die Tatsache, dass aktuell jede Seite per Popup darum bettelt, dass deren Push-Funktion aktiviert werden soll, derart nervig, dass es verboten gehört (also das Popup...nicht die Funktion an sich)!

karta03

Experte
Perfekt um sofort über die neuesten AVM Labor Updates von Skrobisch informiert zu werden :d

Oben Unten