Verlagerung der Interessen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deine Zeiten hier im Forum erinnere ich mich noch sehr gut :d
Saß da manchmal mit großen Augen, bei dem HW Durchsatz den du hattest.

Das mit dem Einlesen ist auch schwer, man weiß nicht wo man ansetzen soll und die Zeit verfliegt am Tag so schnell...

Ich mein, jetzt hätte ich sogar die Kohle um das um einiges auszubauen aber nun fehlt mir die Zeit.:kotz:

Schön war es trotzdem. Ich war immer voll heiß auf das Klingeln des Postboten der mir wieder ne Hand voll CPUs gebracht hatte. Der kannte mich schon, weil er 2-3 Mal die Woche kam und immer ordentlich Scheine bekam.

Dann Rechner aufgerissen, Wakü ab, CPU rein, Wakü ran.....und in 15 min konnte ich sagen ob die CPU nen Überflieger oder Crap war. Man die Zeit war echt schön.:rolleyes:

free

pc hardware und zocken war früher mal aber seid dem ich meinen desktop-pc verkauft habe, im letzten september, zocke gar nicht mehr. wenn ich langeweile hab surf ich einfach bisschen :d
ich wollte mich damals ganz aufs studium konzentrieren und hatte da auch schon nicht mehr sooo großes interesse...jetzt ist es mehr zu fotografie und (wieder)outdoor-aktivitäten umgeschwänkt........bin auch ganz froh darüber:d

Zuletzt bearbeitet:
Theorie: Liegts am RL? Alter? :fresse:

An beidem. Man entwickelt sich ja weiter aber das muss ja nicht heißen, dass man sich nie wieder für Hardware und Co interessiert. ;)

Dann hab ich wohl einen Rückschritt gemacht (vor drei Jahren erst richtig losgelegt :fresse:) ;)

@Einlesdiskussion
Das funzt imho recht einfach.
Wenn man eine Weile mit ließt ist man wieder weitestgehend up to date.
Dass das Zeit kostet ist eine andere Sache :)
Ich bin gerne hier und investiere auch gerne meine Freizeit.
Es ist und bleibt mein Hobby und ist somit auch ein (großes :d) Stück RL!

Ich hab vor 1-2 jahren auch jedes erdenkliche Teil gekauft nur um zu Basteln, jetzt hab ich ne Konsole und mein Interesse liegt auf Hifi und TV Technik. Naja ist nicht weit weg vom PC aber derzeit hab ich null plan von PC hardware

leute das kenne ich auch...mich kennt man ja auch :fresse: jetzt kaum noch aktiv

früher: hardware,oc und modding...

heute: sport, freundin, reisen

ich sags mal so, a) man verändert sich b) man wird ja auch erwachsen :fresse:

haja waren schon geile zeiten...^^ mein system ist auch aufem stand von vor 2 jahren stehen geblieben..früher war das minimum monatsaktuell :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 3 Jahre war der PC mein größtes Hobby neben dem Auto schrauben.

Nunja, mittlerweile verkaufe ich meine Kiste da ich ehrlich gesagt kein Interesse mehr daran hab, den halben Tag vor der Kiste zu sitzen.
Als Ersatz kommt natürlich ne PS3 ins Haus, aber auch nur, damit ich abend gemütlich mit Kumpels was zocken kann ;-)

Klar, mittlerweile bin ich auch nur noch jedes Wochenende unterwegs auf irgendwelchen Partys (Singleleben sei dank).
Das kostet auch gut Geld manchmal ;)

Mich hat ein neues Hobby infiziert, und das sind Schlangen :fresse:

Also mir fällt immermehr auf, wie egal es mir eigentlich ist was in meinem Rechner steckt.

Die 8800GTX geht auf ihr 3. Jahr zu und mir ist es ziemlich schnurz.

Dazu kommt das ich mich zu 90% im Off-Topic aufhalte und das auch nur noch selten mittlerweile.

Irgendwie wird man ja Erwachsen, entdeckt neue Dinge die einem deutlich mehr Spaß machen für den moment und die alten in den Hintergrung schieben.

Bei mir ist das eindeutig die Fotografie und ein ganz wesentlicher Faktor ist auch die Schule geworden. Denn in der 11 funktioniert das System des nichtstuns nichtmehr so richtig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich 16. Meine ersten PC-Spiele waren Petterson und Findus, Löwenzahn, dann kam Frogger, Siedler 3 und 4, Anno, Need for Speed, erstes ausprobieren von Call of Duty in der 5ten Klasse, wird aber bei Seite gelegt, da mein Kollege und ich nicht verstanden haben, dass man sich die Plakate angucken muss. CS wird angefangen zu spiele, die Progamer bewundert, gefolgt von andere Spielen und dann Guildwars. Naja und jetzt? Ein bisschen CoD 4, aber mich packt wirklich KEIN EINZIGES Spiel mehr.
Wenn ich überlege wie gefesselt ich bis vor einem Jahr vor Guildwars saß, und jetzt?

Das Interesse für Hardware kam, besteht immernoch, dennoch passiert auch da nicht mehr viel und auch die Hardware wird nun schnell langweilig. Immoment packt mich wirklich gar nichts. Alles was mir Spaß gemacht hat ist langweilig geworden, PC-Spiele erst recht. Immoment würde ich mich als "Chiller" bezeichnen :d

Bin jetzt auch 16(dieses Jahr werd ich 17)... Mit 7 oder so hat mein Vater immer Tomb Raider gezockt, da durfte ich dann auch abundzuz bisschen die kletterpassagen machen...dann kamen diverse strategiespiele und dann auch irgendwann cs.Anfangs wo ich mich hier im forum angemeldet hab hab ich mich viel mehr für hw interesiert und auch mehr gezockt...so in der 6. klasse mit cs angefangen und nach 2 jahren war das so verdammt langweilig...jetzt zock ich eigentlich nur noch abundzu team fortress 2 oder emergency 4, im moment auch wieder half life 2. leider gibts keine wirklich fesselnden spiele mehr :( inzwischen sitze ich deutlich weniger am pc,zocke weniger und mache lieber mehr draußen bzw mit kumpels...

Zuletzt bearbeitet:
So bin ebenfalls 16 und werde dieses Jahr 17.
Als ich mich hier angemeldet habe, war ich viel sm PC, gezockt(cs:s;bf1942) und geschraubt.
Doch dies hat sich gelegt in der zwischenzeit.Seit Januar habe ich meinen Laptop,der Desktop PC steht am schreibtisch und wird so gut wie nicht mehr genutzt.
Ich interessierre mich mehr für Autos & Hifi, sowie Basketball!
Außerdem mache ich sehr viel mit Kumpels und muss doch sehr schmunzeln, wenn ich freitags abends von Kumpels zu hören bekomme:"NE sorry kann nicht, hab ne Raid..." :fresse:
Sowas kann ich nicht verstehen..

Grüße

Denke bei vielen ist es später die Zeit.

Ich bin ein Motorrad Junkie, dazu kommen auch noch Autos, alleine diese beiden Bereiche, füllen einen, neben Arbeit und Freundin, total aus.
Hätte auch gern noch Zeit für Fotografie, die Bilder bei Flickr sind ziemlich alt. Auch RC Modellbau, steht seit Jahren still.
PC Modding und OC waren meine Leidenschaft, aber es ist sehr zeit intensiv, weil dieser Bereich einem sehr schnellem Wandel unterliegt.

Also bei mir geht das Interrese an Pc auch langsam zurück, vor 4 wochen hab ich erst mein pc gemoddet wie sau und hab mir vorgenommen noch zeugs dafür zu kaufen und so aber jetzt ist er mir ziemlich egal, da ich eh keine lust mehr aufs zocken habe und seit 2monaten eh fast nicht mehr zocke. Mein Pc brauch ich eigentlich nur noch fürs Internet :p. Meine Zeit verbring ich jetzt mehr draußen mit Freunden/inn oder mit Rad fahrn oder im Schwimmbad usw..

bei mir ebenfalls...hab mir im januar noch nen pc für 800€ geholt zum zocken...und hab bis jetzt erst 4-5stunden gezockt und dann sogar nur cs...
zur zeit bin ich voll im styling wahn und hab mir ne hifi-anlage geleistet, d.h. damit befasse ich mich auch...
für fotografie interessiere ich mich auch plötzlich total...

aber beim pc rausgeschmissenes geld...tja...is halt so ne jugendphase...ich hoffe, dass sich das bald festigt, ich muss mich ja iwie festlegen, sonst wird das doch iwann zu teuer ;)

Mich würde interessieren in wie fern sich eure Intressen(gebiete) verlagert haben.

(...)

Man(n) muss Prioritäten setzen.

Vorm Wochenende mit der alten Freundin schluß gemacht, am Montag schon ne neue am Start. Meine interessen verlagerten sich halt n bisl :fresse:

Früher hab ich mich überhaupt nicht für Hardware interessiert. Da hab ich nur PC Spiele wie Need for Speed oder Colin McRae Rally gespielt.
Dann hab ich meiner erste Hardwareluxx printed gekauft und angefangen mich für Hardware zu interessieren. Mit 14 hab ich dann nen eigenen PC bekommen weil der Medion PC meiner Eltern doch ein wenig schwach für die neuen Spiele war.
Im Jahr darauf hab ich die GeForce 7600GT die in dem PC war gegen eine 8800GT getauscht, um auch Spiele wie Colin McRae DiRT gut spielen zu können. In der Zeit hab ich wohl am meisten gespielt.
Hab dann ne Zeit lang mit alten IDE Festplatten rumgebastelt.
Jetzt bin ich fast 16 und spiele fast gar nicht mehr.
Dafür lese ich gerne Worklogs hier im Luxx und werde bald auch mal versuchen meinen PC optisch etwas zu verschönern.

Zuletzt bearbeitet:
ja das optische verschönern...hatte auch viele ideen...hat aber aus faulheit an der umsetzung gescheitert...liegt jetzt alles brach :d

Früher PC, OC, Hardware, Basteln, zocken (vor allem CSS) etc. Ist dann im laufe der letzten 1-2 Jahre leider immer weiter zurück gegangen, hauptsächlich wegen arbeit, freundin und weil auch im clan kaum noch gezockt wird.
Abgesehen von ein wenig C&C und AOE geht kaum noch was. Eigentlich schon sehr schade irgendwie.
Und jetzt? bissel basteln am Auto, aber ansonsten fehlt mir irgendwie noch eine richtige alternative...

früher war ich immer nur draußen, bevor ich meinen rechner hatte
hab damals auch viel mit lego rumgebastelt, vor allem das star wars zeug war echt geil

bis ich mir den rechner gekauft hab, danach gings eigentlich nurnoch ums zocken
mit 17 hab ich dann mit musik angefangen
mit 18 erstes grafikprogramm gekauft und damit mehr befasst
mit 20 hab ich mich bei der videoproduktion eingeschleust, das bedeutet ich hab spiele gezockt, aufgenommen und das ganze dann zurechtgeschnitten

im großen und ganzen könnte ich mich als mediale person bezeichnen ;)
in den letzten 2 jahren guck ich kaum noch tv. werd ich auch bald abschaffen diese dreckskiste, kommt eh nurnoch rotz :hwluxx:

nebenbei gibts noch fußball, jetzt bald 2 jahre, aber nur um etwas fit zu bleiben und mal bisschen ausgelastet zu sein

vor 2 jahren hab ich ebenfalls mein interesse für snowboarden entdeckt, fast nix kann mich von diesem hobby abhalten, nur gebrochene knochen schaffen das ;) davon wird mich auch nix trennen....da fällt mir ein, mein board ist schon recht abgeschruppt, ich fahrs noch kaputt und hol mir dann ein neues :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh