Verlängerungskabel für Maus schlecht?

newbie123

Enthusiast
Hallo

ich habe eine Logitech G400s Maus und verlängere sie mit einem entsprechenden USB-Verlängerungskabel. Kann das für die Leistung der Maus schlecht sein? Ich habe ein einfaches (sehr altes) USB-Verlängerungskabel. Sollte ich vielleicht auf die Art des Verlängerungskabels achten oder sollte ich lieber überhaupt keines nutzen?

Ich spiele gern Shooter und Starcraft 2. Die Maus sollte also ihre ursprüngliche Präzision/Leistung behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll sich da ändern? :confused:

Präzision/Reaktionsschnelligkeit? Ich weiß nicht inwiefern das Kabel selbst für solche Sachen "zuständig" ist.

Sollte es überhaupt keine Probleme geben. Solange du kein 10m Verlängerungskabel verwendest...

Solange die Maus einwandfrei erkannt wird gibts auch an und für sich keine Probleme.

USB ist digital, entweder die Maus geht oder nicht ;) ist kein analoges signal, bei denen das kabel wichtig ist, wie bei vga zB.

Kannst es also ruhig nutzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh