Verkabelungsfrage

FruBuMi

Neuling
Hi!

Ich möchte über einen Adapter einen Kopfhörer an zwei 3.5mm Klinke line-outs stecken.

Also im Endeffekt bräuchte ich einen umgekehrten handelsüblichen 3.5mm Klinke Y Adapter (anstatt zwei Buchsen + ein Stecker also zwei Stecker + eine Buchse).

<y adapter bild hotlink entfernt, sorry>

Mit einem dieser Y Adapter und einem Stecker/Stecker Kabel wäre das ja zu machen. Frage ist nur, ob man überhaupt zwei line-outs so verbinden darf.

Wer weiß da was? Meine Elektronik-Kentnisse sind nicht so dolle. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sollte kein problem sein. in welche richtung der strom fließt, ist egal. es ist aber nicht, dass der strom von buchse1 zum kopfhörer geht und dann von dort aus ungewollt ZUR buchse2, keine sorge ;)

du könntest aber auch nen audioswitch kaufen, dann kannst du gezielt eine buchse wegschalten.

Super, danke für die Antwort und den Tipp mit dem Audioswitch. :) Mal gucken was es da gibt, so teuer sind die ja nicht.

Ich hatte auch nach "analog mixer" oder "stereo mixer" gesucht, aber nur DJ Zeugs ab 40 EUR gefunden. Ansonsten eben die Kabel-Methode.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh