Vergleich v. Silencer 1. und 2. Generation?

KillerEngine

Neuling
hi.

es handelt sich um diese beiden modelle hier:

06357_o.jpg

AC_VGA-Silencer_thumb.jpg

hat irgentwer schonmal nen vergleich in sachen kühlleistung der beiden kühler gesehen?

ich find der neue schaut von den ausmaßen her etwas mikrig aus. würde mich wundern, wenn er wesentlich besser kühlen würde als der alte.

interessiert mich, da ich gerade entdeckt habe, dass die metallklammer meines silencers (rev2) fast gerissen ist und ich nicht drauf vertrauen möchte, dass die noch ewig hält ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat hier irgentwer den neuen silencer?

mit interessiert nämlich, ob die verarbeitung diesmal besser is.

weil ich hab die schrauben längst nich so fest gedreht, dass die gummipuffer zusammengedrückt werden und trotzdem is diese (meines erachtens nach völlig unterdimensionierte) metallschiene gerissen.

wenns beim neuen solche defizite nich mehr gibt, würde ich überlegen nen zehner mehr auszugeben.

Also ich habe schin 3 Silencer verbaut und mir ist die Metallschiene NIE gerissen. Einzig war sie Anfangs falsch eingesetzt weswegen die Schrauben nicht richtig passten.
Also das bekannte Problem vom Arctic Silencer der ersten Revision.

Arctic Cooling schrieb:
Bitte kontrollieren sie, dass der Metallbügel entsprechend den untenstehenden Bildern korrekt im Kunststoffgehäuse eingesetzt ist.
clip_1.jpg
clip_2.jpg
Ich denke (hoffe) den Fehler werden sie nicht nochmal machen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar den alten Silencer nicht, bekomme aber diese Woche einen der neuen Generation: ATi Silencer 3.

Ich werde dir dann hier was über Verarbeitung und Temperaturen posten.
Temperaturen natürlich nur im Vergleich zu meinem standard Kühler.

jo das wär nett, vielen dank ;)

mir gehts hauptsächlich um die montage und die halteklammer, dass die netw ieder so mikrig ausfällt wie beim ersten.

das problem mit der klammer kenne ich, aber die war richtig rum bei mir drin. und ich hab auch die schrauebn nich so fest gezohen, dass die gummipuffer zerquetscht wurde. is sogar noch drüber, naja.

Ich hab irgendwie gehört, dass der neue Silencer lauter sein soll als der alte. Kann das angehen?

nils918634968 schrieb:
Ich hab irgendwie gehört, dass der neue Silencer lauter sein soll als der alte. Kann das angehen?

les doch einfach das review, das erklärt so einiges ;) der neue scheint wirklich besser zu sein

Passt der Arctic Silencer 3 auch auf 9800 Pro Karten mit 128 MB? Hab eine Sapphire Karte und R350 Core.

delta

Nein, der passt da leider nicht rauf, du müsstest zum ATI Silencer 1 greifen. Ich habe auch eine Karte mit R350 und ärgere mich total, dass es keinen Silencer mit Ramkühlung für diese karten gibt... ich habe AC eben eine Mail geschrieben und mal nachgefragt, ob die sowas nicht doch noch planen. IMO müssten die ja nur die Schrauben ein wenig anders platzieren, und dann müsste der ATI Silencer 3 passen. Bin ja mal gespannt, ob und wie sie antworten werden.
Gruß Harry

Schade. Der Silencer 3 kühlt bestimmt besser als Silencer 1. Jetzt ist nur die Frage, ob der alte Silencer Rev. 3 besser kühlt oder der neue Silencer 1...?

delta

das is genau die frage, die ich mir beim erstellen dieses threads gestellt habe ;)

@ h4rry, poste mal was sie dazu sagen, wenn du antwort hast plz

denke aber nicht, dass sie sowas noch einführen. die nachfrage is sicherlich nich groß.

achja, thx nitro ;)

Zuletzt bearbeitet:
KillerEngine schrieb:
das is genau die frage, die ich mir beim erstellen dieses threads gestellt habe ;)
Ja aber mich interessiert der Unterschied (Kühlleistung) zwischen neuem ATI Silencer 1 und altem Silencer in Rev. 3, da der neue Silencer 3 nicht auf meine Karte passt und bestimmt besser kühlt als der Silencer 1.

delta

Mich würde zudem mal interessieren, was für Übertaktungsunterschiede man zwischen dem Standardkühler und dem ATI Silencer 1 oder 3 feststellen konnte.
Gruß Harry

*g* sehr schön. Wenn wir denen alle eine Mail schicken, denken die bestimmt, dass die Nachfrage enorm hoch ist und bauen deswegen noch eine Version für uns :asthanos: Wär zu schön ...
Ansonsten ist heute schon Dienstag und ich habe noch keine Antwort erhalten...
Gruß Harry

hab zwar keine email zurückbekommen, aber hab mit den neuen ati silencer inzwischen gekauft und montiert.

kann ihn im vgl. mit dem alten uneingeschränkt empfehlen. montage ist weitaus besser gelöst, als beim vga silencer, und er scheint nicht schlechter zu kühlen. kann ich zwar nicht messen, aber ich komme noch genauso hoch wie vorher mit meiner karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh