• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vergleich Headsets

Henni

Neuling
Hallo!
Ich suche momentan einen Headset für mich. Hatte so als Preisrahmen an bis 150€ gedacht. Mir ist eigentlich egal ob das Headset ein Mikro eingebaut hat, obwohl ich eins brauche, ein Ansteckmikro wäre aber auch ok, und dann kann man das Headset auch mal woanders benutzen, das sieht sonst mit Mikro ja auch so doof aus :d

Hab hier schon viel über das Sennheiser PC 166 gehört, wie ist denn da der Klang?
Vorteil? ist wohl das bereits eingebaute Mikrofon (im Vergleich zum anderen Headset) Preislich bei 135€ incl. Battlefield 2142 :bigok: auch noch im Rahmen, wenns Klanglich wirklich so gut ist.

Alternativ habe ich ans Sennheiser HD 595 gedacht, für 125€ etwas günstiger, aber ohne dieses freizeitraubende Spiel :d. Hat auch viele Preise eingeheimst, also sicherlich keine schlechte Wahl.
Wie sind die beiden denn im Vergleich? Ein Ansteckmikro kostet ja nicht die Welt und will damit eigentlich nur ein bisschen Skypen, also muss es nicht harten Onlinegame Sessions stand halten ;) Der Klang ist mir da schon viel wichtiger.

Oder vielleicht eine ganz andere Empfehlung in diesem Preisrahmen?

Danke schonmal im Voraus
Henni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

dann ganz klar meine Empfehlung, kauf Dir einen Stereokopfhörer und nimm ein Ansteckmikro. Klanglich sind vernüftige Sterokopfhörer Headsets um Welten voraus und das bei ungefähr gleichem Preis.

Ein guter Kopfhörer ist, meines achtens, der Audiotechnic A-900. Für Rock, Metal und zum gamen ein super geeignet. Allerdings gibts den nicht in Deutschland. Ich habe meinen bei http://bluetin.com/stores/deutschland_germany/shop.html bezogen.

Einen gute Seite für Kopfhörer, wo auch das Thema Gaming besprochen wird, ist http://www.head-fi.org/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh