Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

Einfach den Driversweeper benutzen.
Guru3D - Driver Sweeper

* Use the official uninstaller(s) of the driver(s) you want to uninstall.
* Reboot your PC in Safe Mode.
* Run Driver Sweeper and select what to clean.
* Analyse lists all the entries possible to remove, cleaning removes the entries selected.
* More drivers can be selected for the same cleaning process.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen ner Graka das Sys neun aufsetzen?!

noch nie gehört

Abgesicherter Modus, Treiber deinstallen, Karte wechseln, installieren und nachher nach bedarf den DriverCleaner nochmal kucken lassen.

ja keine ahnung wie das mittlerweile ist bei windows. bin häufiger unter linux unterwegs, windows is nur zum spielen. ;-)
 
Dasselbe könnte dein Freund auch schreiben, wenn man in deinem Text den Laden mit dir vertauscht. Aka "Ich habe schon seit drei Monaten eine 4890 vapor von einem Freund gekauft und er liefert einfach nicht. Dabei war es doch seine eigene Preispolitik, die mir die Bestellung ermöglicht hat..." etc.

Aber wie gesagt, Geiz ist geil :banana:

Naja, in jedem Fall mein Beileid für die verlorene Zeit. Die Karte rockt nämlich.

was redest du für einen unsinn daher?

1. hat mein freund die karte noch gar nicht bezahlt, er wird sie aber aufjedenfall nehmen und das ist ein unterschied.
2. habe ich eindeutig geschrieben, dass nicht ich den preis mit der bestellten karte gemacht habe, sondern hardwareversand selbst. also überleg erstmal was du für einen quatsch von dir lässt.
mit geiz hat das recht wenig zu tun. würde ich die karte nochmals für geschätzte 285€ bestellen und sie würde geliefert werden, wäre das schlicht und einfach ******(LOL? b.e.t.r.u.g.). und ich bin mir ziemlich sicher das meine bestellung irgendwo nach hinten weggeschoben wurde. und nocheinmal betone ich, ich habe den preis nicht beworben, dass war ganz alleine hardwareversand selbst. und wie du vielleicht auch an meinem system erkennst, bin ich der letzte der am geizen ist. nur wenn ich etwas bestelle, zu einem festen preis, dann will ich es auch so geliefert bekommen. übrigens waren zum zeitpunkt meiner bestellung so gut wie alle hd58xx er karten bei so ziemlich allen shop fast spot billig gelistet. also mach mich nicht dumm an und behaupte es wäre mein eigenes pech. gelinde formuliert ist es eine frechheit, was du da von dir gelassen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
arworx und cronx:
Hab die Sache bei Mindfactory verfolgt. Es gab vorhin gegen 17Uhr ein "sonderangebot" und zwar genau eine 5870 für 355 Euro. Die hab ich einfach mal per NN bestellt und siehe da: Eine halbe Stunde danach kam die Versandmeldung!!

Soviel also zu der netten Absage von MF an euch, von wegen keine 5870 mehr verfügbar. Das nenn ich mal richtig Beschiss des Kunden. Und sowas kann ich nicht leiden. Ich lass sie zurückgehen und kauf bei besserer Gelegenheit woanders. Drecksladen.
 
arworx und cronx:
Hab die Sache bei Mindfactory verfolgt. Es gab vorhin gegen 17Uhr ein "sonderangebot" und zwar genau eine 5870 für 355 Euro. Die hab ich einfach mal per NN bestellt und siehe da: Eine halbe Stunde danach kam die Versandmeldung!!

Soviel also zu der netten Absage von MF an euch, von wegen keine 5870 mehr verfügbar. Das nenn ich mal richtig Beschiss des Kunden. Und sowas kann ich nicht leiden. Ich lass sie zurückgehen und kauf bei besserer Gelegenheit woanders. Drecksladen.

hm schade. die mail an mich kam schon um 14 uhr. vll hat danach jemand storniert und die hatten eine übrig.
ich werde auch weiterhin bei mf bestellen. zum einen, weil ich mit denen gute erfahrungen gemacht hab, zum andern, weil ich bei problemen vorbeifahren kann. der laden ist ganz in der nähe. ;-)
 
ich bleibe dabei, die versandhäuser halten sich kein stück an die eigentliche bestellreihenfolge der kundschaft. man kann mir erzählen was man will, aber es ist unmöglich, dass meine hd5850 in vier monaten zu keinem zeitpunkt mehr nach der bestellung mehr verfügbar gewesen sein soll, andere jedoch sich eine hd5850 zu einem im verhältnis zu meiner bestellung stehenden saftigen preis eine karte bestellt haben und innerhalb von drei tagen den versand bestätigt bekommen haben.

edit: man hab ich hier die sätze verschachtelt, aber es ist spät und ich bin müde :(
 
Hm starworx also ich würd mich verarscht fühlen wenn mir n laden absagt und die Ware plötzlich fůr mehr Kohle anbietet...aber jeder wie er denkt und für den lieben Händler ist das ja auch nur von Vorteil :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe könnte dein Freund auch schreiben, wenn man in deinem Text den Laden mit dir vertauscht. Aka "Ich habe schon seit drei Monaten eine 4890 vapor von einem Freund gekauft und er liefert einfach nicht. Dabei war es doch seine eigene Preispolitik, die mir die Bestellung ermöglicht hat..." etc.

Aber wie gesagt, Geiz ist geil :banana:

Naja, in jedem Fall mein Beileid für die verlorene Zeit. Die Karte rockt nämlich.

noch einmal für dich, vonwegen geiz ist geil:
XFX Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-585A-ZNFC) Preisentwicklung bei Geizhals.at Deutschland
ich habe am 9.11.09 bestellt und mein bestellpreis entsprach absolut dem durchschnittlichen preis. und du wirfst mir geiz-ist-geil mentalität vor, ich bin echt beleidigt.
ich habe nichts anderes getan als zu dem marktüblichen preis bestellt.
und dafür das ich mich nach vier monaten nun aufrege, aus meiner sicht völlig verständlich, wirft man mir noch vor, ich wäre selbst schuld :heul:
 
ich werde gleich eine Kerze anzünden für all jene die noch warten
 
was redest du für einen unsinn daher?

1. hat mein freund die karte noch gar nicht bezahlt, er wird sie aber aufjedenfall nehmen und das ist ein unterschied.
Hättest du per Nachnahme bezahlt, hättest du das Problem nicht.

2. habe ich eindeutig geschrieben, dass nicht ich den preis mit der bestellten karte gemacht habe, sondern hardwareversand selbst. also überleg erstmal was du für einen quatsch von dir lässt.
mit geiz hat das recht wenig zu tun. würde ich die karte nochmals für geschätzte 285€ bestellen und sie würde geliefert werden, wäre das schlicht und einfach ******(LOL? b.e.t.r.u.g.). und ich bin mir ziemlich sicher das meine bestellung irgendwo nach hinten weggeschoben wurde.
Ist denn schon ein Kaufvertrag zustande gekommen?

und nocheinmal betone ich, ich habe den preis nicht beworben, dass war ganz alleine hardwareversand selbst. und wie du vielleicht auch an meinem system erkennst, bin ich der letzte der am geizen ist. nur wenn ich etwas bestelle, zu einem festen preis, dann will ich es auch so geliefert bekommen. übrigens waren zum zeitpunkt meiner bestellung so gut wie alle hd58xx er karten bei so ziemlich allen shop fast spot billig gelistet. also mach mich nicht dumm an und behaupte es wäre mein eigenes pech. gelinde formuliert ist es eine frechheit, was du da von dir gelassen hast.

Ich sage nicht, dass es dein eigenes Pech ist, sondern dass du aufgrund von Geiz, Trotz, wie auch immer du es nennen willst, die Ware nicht bekommst. Ich glaube dir, wenn du sagst, dass du nach hinten geschoben wirst. Und was sind die Konsequenzen, die du ziehst? Du beklagst dich in einem Forum. Ändert dies etwas an deiner Situation? Nein. Eine Möglichkeit, dem Ganzen ein Ende zu setzen wäre, die Bestellung zu stornieren und die Graka zu einem höheren Preis - z.B. bei einem anderen Händler - zu ordern. Damit behaupte ich nicht, dies sei die perfekte Lösung, aber es ist eine Alternative. Die einzige für absehbare Zeit.
 
cooler problemthread!

meine hd5870 hat 230 euro gekostet und war 2 tage spaeter da :(
 
arworx und cronx:
Hab die Sache bei Mindfactory verfolgt. Es gab vorhin gegen 17Uhr ein "sonderangebot" und zwar genau eine 5870 für 355 Euro. Die hab ich einfach mal per NN bestellt und siehe da: Eine halbe Stunde danach kam die Versandmeldung!!


Glaubt ihr ich kann dagegen vorgehen? Es ist doch echt ******. Und da kann mir keiner von denen erzählen das sie Nachmittags PLÖTZLICH noch eine 5870 geliefert bekommen haben. Sowas wissen die vorher das sie noch was reinbekommen, dann hätten die meine Bestellung nicht ablehnen müssen.

Tja das war meine erste Bestellung bei Mindfactory gewesen, bestelle sonst immer bei Alternate. :wall:
 
@buntstift

Hast du da angerufen?

Ich werde da die Geschäftsführer verlangen und sehe dann was er erzählt.

Klar wird dadurch die Karte nicht schneller kommen aber intressant zu hören was passiert allemals..

Ich finde es unverschämt persönlich-Alkon PC nicht besser ich hätte die Asus HD5850 für 215 € Anfang Dez. bestellt-Anfang Feb war die Karte nicht da und dann bei Jakob elektronik für 250 € bestellt.

Komisch ist erst fast Ende Feb kam die Storno dann...
 
Glaubt ihr ich kann dagegen vorgehen? Es ist doch echt ******. Und da kann mir keiner von denen erzählen das sie Nachmittags PLÖTZLICH noch eine 5870 geliefert bekommen haben. Sowas wissen die vorher das sie noch was reinbekommen, dann hätten die meine Bestellung nicht ablehnen müssen.

Tja das war meine erste Bestellung bei Mindfactory gewesen, bestelle sonst immer bei Alternate. :wall:

Ich habe die Mail schon 11:05 Uhr erhalten und mich natürlich direkt telefonisch bei denen gemeldet. Man hat mir erklärt das "Verfügbar" nicht gleich "Lagernd" heißt und sie vom Distributor keine Exemplare mehr bekommen. Und diese Karte solle angeblich sowieso nicht mehr reinkommen. Komisch? Wie kann sie dann wenige Stunden später für 20 Euro mehr an jemand anderen verkauft werden? Ich hatte übrigens auch per Nachnahme bestellt. Eigentlich bin ich langjähriger zufriedener Kunde bei denen gewesen aber nun war das meine letzte Bestellung bei denen! :kotz:

Gruß czekow
 
Hat die Vapor-x 5870 gegenüber der normalen 5870 ihrgendwelche Nachteile?
Nur der Preis.
Alles andere ist leicht besser (Takt, Temperaturen, Lautstärke), wobei ich mich gerade über letzteres in keinster Weise beschweren kann.

Anbei meine Anmerkungen zu meiner Powercolor (aus einem anderen Forum):
Installation war kein Problem, die alten Nvidia-Treiber runtergeschmissen (dabei aufpassen, daß ich nicht aus Versehen die Chipsatz-Treiber gleich mit rausschmeisse), Karten ausgetauscht, Catalyst draufgepackt, rennt.

Geschwindigkeit: nicht so brutal wie ich erwartet habe, ist im 3DMark06 ca. 25% schneller als mein SLI-System aus zwei 8800GT's, das aber als Single-GPU.
Lautstärke: beim Starten des Systems zeigt der Propeller für ca. drei Sekunden was er drauf hat, und das ist eine Menge. Im Desktop-Betrieb bei ca. 24% Lüfter kaum hörbar, Temperaturen hier in meinem sehr gut durchlüfteten Gehäuse unter 50°. Unter Last steigt die Temperatur des Chips auf ca. 67°, der Lüfter drekt dann bei 28%-29%, auch hier kaum hörbar.
Übertakten: viel Luft nach oben ist nicht, 875 Mhz (+25) auf dem Chip und 1250 Mhz (+50) auf dem Speicher ist drin und stabil, habe ich aber zurückgenommen, da diese Graka im Moment sowieso von meiner CPU (Core 2 Duo @ 3,8 Ghz) ausgebremst wird.
Automatisches Takten: funktioniert prima. Im Desktop ist die GPU bei 400 Mhz, sobald die Last auf über 40% steigt taktet die GPU auf den vollen Takt hoch, fällt aber auch genauso schnell wieder zurück.

Ich bin sehr zufrieden, zumal ich jetzt auch wieder meinen Zweitmonitor nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du per Nachnahme bezahlt, hättest du das Problem nicht.

Ist denn schon ein Kaufvertrag zustande gekommen?

Ich sage nicht, dass es dein eigenes Pech ist, sondern dass du aufgrund von Geiz, Trotz, wie auch immer du es nennen willst, die Ware nicht bekommst. Ich glaube dir, wenn du sagst, dass du nach hinten geschoben wirst. Und was sind die Konsequenzen, die du ziehst? Du beklagst dich in einem Forum. Ändert dies etwas an deiner Situation? Nein. Eine Möglichkeit, dem Ganzen ein Ende zu setzen wäre, die Bestellung zu stornieren und die Graka zu einem höheren Preis - z.B. bei einem anderen Händler - zu ordern. Damit behaupte ich nicht, dies sei die perfekte Lösung, aber es ist eine Alternative. Die einzige für absehbare Zeit.

1. ich bestelle nur per nachname, ich weis nicht wie du wieder einmal zu solchen vermutungen kommst :confused:
2. natürlich nicht, da ich bis vor ein paar wochen regen kontakt mit hardwareversand hatte und man mich ständig vertröstet hat, wird meine bestellung irgendwann mal noch ausgeführt werden. sonst wäre sie ja von seiten des shops schon längst storniert worden.
3. was fasselst du immer von geiz?! wie stellst du dir das vor, wenn anfang novemver bei allen shops die preise im 220€ bereich waren, du hättest bestimmt nicht bestellt, wäre ja geizig gewesen zum marktüblichen preis zu bestellen :rolleyes: :stupid:
also tut mir leid, aber ich versuche dir jetzt schon seit geschätzten drei beiträgen zu vermitteln, dass ich die karte zu diesem zeitpunkt zu einem völligen normalen preis bestellt habe und du scheinst es noch immer nicht zu begreifen.
4. ich hab mir mal eben den spaß erlaubt und nachgeguckt bei hardwareversand, ich habe bis heute 13 pc-systeme und 9 einzelbestellungen bei denen geordert, wenn ich nicht ein zahlungskräftiger kunde bin, wer soll es dann sein? :fresse: andere geschäfte bemühen sich, ihre besten kunden zufrieden zustellen, aber hw scheint das aktuell scheiss egal zu sein. ich hab in diesem scheiss laden schon knapp xx.xxx€ liegen lassen und die bekommen es nicht gebacken mir ne verdammte graka zu liefern.
im übrigen ist das auch der grund weshalb ich bei hardwareversand bestellt habe, weil ich eg immer dort bestelle. und nicht aus geiz, wie du es von dir gelassen hast.:kotz:

edit: die komplett pcs sind nicht nur für mich gewesen, da gingen viele an freunde, oma hier, tante da usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edvgod hat den Liefertermin der 5870 lightning aktualisiert vom 8.6.11 auf 22.3.10. Vielleicht wirds ja was in 2 Wochen! ;)
 
Hiho!

Nachdem es nicht besser zu werden scheint, habe ich nun bei pixmania eine sofot lieferbare Sapphire 5850 TOXIC für 286 Euro INKL. Versand bestellt. Jetzt hoffe ich mal, dass auch alles passt.

Greetz

NetworkerZ

EDIT:
Jetzt brauche ich nur noch ein gutes Netzteil :d Was haltet ihr von diesen hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 700Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm wieso sollte dein netzteil nicht reichen? :confused:
wenn du nicht wirklich die cpu übertaktest usw. reicht das 470er alle male :wink:
 
Das hört sich gut an! Habe zwar nur ein 6Pin Anschluss, daber dann nehme ich halt zusätzlich nen Adapter. Danke für die Info, dachte eben, dass das Netzteil aus 2005 nicht mehr genug Saft bringt.

Greetz

NetworkerZ
 
Edvgod hat den Liefertermin der 5870 lightning aktualisiert vom 8.6.11 auf 22.3.10. Vielleicht wirds ja was in 2 Wochen! ;)

Da ist mal die Frage, ob eine einfache Änderung des Lüfters so viel wert ist.
Ich mein, eine 5870 hat einen UVP von 330 (Release) bzw 350 Euro (jetzt). Und 90 Euro nur für einen anderen Lüfter? Mehr Leistung ist da nicht drin. Ok, ein kleines bisschen am Takt rumgespielt, aber mehr auch nicht. Und dafür 90 Euro hinlegen? Hmm...
 
1. ich bestelle nur per nachname, ich weis nicht wie du wieder einmal zu solchen vermutungen kommst :confused:
Vielleicht deswegen? "1. hat mein freund die karte noch gar nicht bezahlt, er wird sie aber aufjedenfall nehmen und das ist ein unterschied."

Wo ist dann das Problem, wenn du noch nicht bezahlt hast?

2. natürlich nicht, da ich bis vor ein paar wochen regen kontakt mit hardwareversand hatte und man mich ständig vertröstet hat, wird meine bestellung irgendwann mal noch ausgeführt werden. sonst wäre sie ja von seiten des shops schon längst storniert worden.
3. was fasselst du immer von geiz?! wie stellst du dir das vor, wenn anfang novemver bei allen shops die preise im 220€ bereich waren, du hättest bestimmt nicht bestellt, wäre ja geizig gewesen zum marktüblichen preis zu bestellen :rolleyes: :stupid:
also tut mir leid, aber ich versuche dir jetzt schon seit geschätzten drei beiträgen zu vermitteln, dass ich die karte zu diesem zeitpunkt zu einem völligen normalen preis bestellt habe und du scheinst es noch immer nicht zu begreifen.
Ich spreche von Geiz, weil du auf dem damaligen Preis "bestehst" und nicht den aktuellen Marktpreis zahlen willst. Der damalige Preis interessiert heute niemanden mehr. Aber wie gesagt, nenne du es wie du willst, ich nenne es, wie ich will.

4. ich hab mir mal eben den spaß erlaubt und nachgeguckt bei hardwareversand, ich habe bis heute 13 pc-systeme und 9 einzelbestellungen bei denen geordert, wenn ich nicht ein zahlungskräftiger kunde bin, wer soll es dann sein? :fresse: andere geschäfte bemühen sich, ihre besten kunden zufrieden zustellen, aber hw scheint das aktuell scheiss egal zu sein. ich hab in diesem scheiss laden schon knapp xx.xxx€ liegen lassen und die bekommen es nicht gebacken mir ne verdammte graka zu liefern.
im übrigen ist das auch der grund weshalb ich bei hardwareversand bestellt habe, weil ich eg immer dort bestelle. und nicht aus geiz, wie du es von dir gelassen hast.:kotz:

edit: die komplett pcs sind nicht nur für mich gewesen, da gingen viele an freunde, oma hier, tante da usw.
Gut, dann nenne ich es eben Sturheit. Aber im Zweifel endet die Sturheit eben mit einem eingedellten Schädel und nicht hinter der Wand. Aber vielleicht bringt es ja was, wenn du den Geschäftsführer von HWV darauf hinweist, dass du ja schon so viel dort gekauft hast, vielleicht bevorzugt er dich dann vor denen, die bereit sind, aktuelle Preise zu zahlen.

PS: Ist nun ein Vertrag zustande gekommen oder nicht? Die Frage wurde noch nicht beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs war der Preis bei unter 330, ich konnte noch für 335€ bestellen! ;)
 
So habe die Nase voll von der Warterei werde mir jetzt eine 5870 bestellen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Asus 5870 für 380

oder

hd 5870 Vapor-x für 390?

Gab es da nicht etwas das die Vapor -x nicht taktbar ist oder so?

Was soll ich nehmen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh