Verfügbarkeit von 4000 CL 15 und andere 4000+ low latency Kits in Deutschland

lokran

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
190
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich einfach nur gerade ein schlechtes Timing habe in Sachen Kaufinteresse, aber ich finde auf dem deutschen Markt kaum 4x8GB Kits mit Werten wie z.B. 4133 CL 17 und auch das recht neue 4000MHZ CL15 Kit. Letzteres finde ich generell nur in den USA.

Hat das etwas mit Corona zu tun, dass es da aktuell Lieferschwierigkeiten gibt oder gibt es da andere Gründe?

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo lokran

Wie schon in in meiner E-Mail geschrieben, sind die F4-4000C15Q-32GTZR grundsätzlich bereits verfügbar. Solche Modelle werden unter Umständen von deutschen Händlern nur auftragsbezogen beschafft und als reine Bestellware behandelt. Ich würde empfehlen sich diesbezüglich zum Beispiel direkt an Alternate zu wenden.

Bei den F4-4133C17Q-32GTZR handelt es sich hingegen um ein älteres Modell aus dem Jahr 2018, welches bis etwa Ende 2019 verfügbar war und inzwischen EOL ist.

Eine mögliche Alternative dazu wären eventuell die F4-4000C17Q-32GTRS, welche ähnliche Spezifikationen besitzen (DDR4-4000 und 1.35V statt DDR4-4133 und 1.4V):

https://www.gskill.com/product/165/299/1552460010/F4-4000C17Q-32GTRS

Bitte beachte vor dem Kauf unbedingt auch die Kompatibilität gemäß unserer QVL.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe jetzt gesehen, dass das CL15 Kit bei Newegg in den USA das erste mal am 11.03.20 gelistet war. Von daher wundert es mich halt nur, dass das hier keiner aufgenommen hat bisher. Klar, ist nicht ganz billig, aber es gibt auch andere, teurer Kits, die hier zu haben sind. Von daher. Dachte wie gesagt, dass es eventuell Lieferschwierigkeiten wegen Corona gibt, aber bei geizhals.de ist es nicht mal in der Datenbank bis jetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh