Verfügbarkeit der 8800GTS 640MB

log11

Neuling
Hi Leute,

die Grafikkarte 8800GTS 640MB ist je wirklich kaum verfügbar. Und wenn wird sie zu unmöglich hohen Preisen angeboten.
Wird hier eine künstliche Marktverknappung erzeugt, um die Preise auf einem dauerhaft hohen Niveau zu halten?
Mir kommt es jedenfalls so vor.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, momentan gibt es kaum eine der Karten bei den preiswerteren Shops. Einige Zeit lang gab es ja eine Leadtek bei Alternate für sehr günstige 319.- aber das war auch schon die einzige Ausnahme. Bin auch gespannt darauf wann denn die neuen Lieferungen kommen und wie sich der Preis dann entwickelt. Zur Zeit muss man ja mindestens 350.- hinlegen und das wäre mir dann doch etwas zuviel.
Ich vermute mal das man bis Ende nächster Woche warten muss bis die Läden wieder gut gefüllt sein werden... Ist nur so'n Gefühl :-)
Ich kanns jedenfalls kaum noch abwarten bis zu Intels angekündigter Preissenkung - dann werde ich mir endlich einen neuen Rechner zulegen. Kann momentan leider nicht nur einzelne Komponenten kaufen (kein PCIe usw usw) :-)

Tja, ich hatte noch Glück gehabt.
Hab mir die Leadtek PX8800GTS TDH 640MB von Alternate für 319€ geholt, jetzt kostet sie dort wieder 349€ und nicht verfügbar.

MfG

@Kadist,
auch ich rüste gerade auf. E4300 und 8800GTS fehlen aber noch. :)
Da warte ich auch noch auf die Preissenkung von Intel und nen annehmbares Angebot für die Graka.Schmerzgrenze für mich sind 320€ für ne 640MB GTS

Außerdem steht bei mir noch die Frage, gleich auf Vista umsatteln oder erstmal XP weiter behalten. Home Premium ist ja in der SB Variante schon für knapp 90€ zu haben.

Würde erstmal bei XP bleiben - "da weiss man was man hat" sozusagen. Vista würde ich vorerst nur einmal antesten um zu gucken was es denn schönes neues gibt. Solange es da noch so viele Treiber und Kompatibilitätsprobleme gibt sehe ich keinen Grund jetzt schon umzusteigen.
Glaube nicht, das die 8800GTS 640MB noch an die 300€ kommen werden da nVidia ja auch seine 8600 und so irgendwo noch platzieren möchte und die 320MB Variante gibt es ja auch noch. Ich hatte ja meine Hoffnungen in ATIs neue Karten gesteckt aber die lassen ja auf sich warten - also vorerst noch kein Druck für nVidia. Naja, würde ich das mit den Preissenkungen von Intel nicht wissen wäre alles gut und ich hätte schon längst meinen neuen Rechner. Irgendwann drehe ich durch und sage mir: Ok, vergiss es und kauf einfach... auf die paar Euro kommts auch ned drauf an. Geld ist genug da, aber ich bin trotzdem geizig :-)

[QUOTEIrgendwann drehe ich durch und sage mir: Ok, vergiss es und kauf einfach... auf die paar Euro kommts auch ned drauf an. Geld ist genug da, aber ich bin trotzdem geizig :-)[/QUOTE]

Jo, ganz genauso gehts mir auch. Bin auf die Ersparnisse beim CPU und Grakakauf auch nicht zwingend angewiesen, aber man ist ja geizig.*lach*
Ja ich denke ich werd zuschlagen, wenn wieder so ein Angebot wie es Alternate hatte ansteht. Dabei kommt es auf den Hersteller ja nicht an. (Sparkle,Leadtek,ASUS) eh alles das selbe was die 8800GTS anbelangt.

Hab auch schon drüber nachgedacht mir ne 1950XTX zu holen aber eigentlich ist das Unsinn jetzt noch auf ne Highend DX9 Karte zu setzen.

Im Grunde macht man sich selbst verrückt. Nach Ostern kommt erstmal das Sommerloch und vom 19Zoll spring ich sowieso gegen Ende des Sommers auf einen 24zoll schirm. Vorher reicht meine 1950Pro und wann sollte Crysis nochmal kommen? 2008?

Ja, ich mache mich selbst verrückt. Bei mir ist's halt nur so, das mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat und ich momentan mit 'ner echten Krücke unterwegs bin mit der kaum Spiele möglich sind. Deshalb muss halt ein komplett neuer Rechner her - PCIe sollte es doch schon sein, noch ein altes Board mit AGP würde sich nicht lohnen und so'n Board welches AGP und PCIe hat wäre auch nicht das Wahre da meine jetzige Karte auch nicht gerade schnell ist. Ist momentan halt nicht wirklich 'ne gute Zeit um sich einen Komplettrechner zu kaufen. Aber Ende nächster Woche gibt's wohl wieder neue 8800er in den Läden :-)

Klar - versteh ich. Hatte notgedrungen 2 Wochen ne Geforce2mx drin (q3a lief noch gut aber schon SplinterCell1 stotterte mit 3-4 Frames...) da merkt man wieder was man eigentlich für ein AGP schätzchen hat.

Denk mal aber nicht das ein "Händler" sich ne Karte in den Shop legt - schätz mal du meinst die Versandhändler. Ich tip ehr drauf das die Preise so bleiben oder die differenz zwischen 8800 mit 320MB und 640MB noch steigt :(

Ich meine damit die momentane 8800er GTS 640MB Knappheit bei vielen der 'guten' Shops - oft sind nur noch Restbestände bei einigen kleineren Händlern zu finden. Die nächste Ladung Karten trifft hoffentlich Ende nächster Woche ein und somit wird die Verfügbarkeit wieder steigen - was vielleicht sogar zu etwas besseren Preisen führen könnte (~300-330 Euro). Naja, mal abwarten. Die 320MB Karten werden wohl nicht mehr so viel billiger - irgendwo will nVidia ja auch die neuen Karten (8600 und so) platzieren :-)

ich konnte meine gebrauchte GTS für 375 Euro in der Bucht verscheuern, jetzt kommt doch eine GTX ;)

Die nächste Ladung Karten trifft hoffentlich Ende nächster Woche ein und somit wird die Verfügbarkeit wieder steigen - was vielleicht sogar zu etwas besseren Preisen führen könnte (~300-330 Euro). Naja, mal abwarten. Die 320MB Karten werden wohl nicht mehr so viel billiger - irgendwo will nVidia ja auch die neuen Karten (8600 und so) platzieren :-)

Naja nvidia hat absolut keinen Grund die karten noch günstiger anzubieten, denn die GTS findet auch bei etwa 360 € noch reissenden Absatz. Und konkurenz wird es wohl bis mai nicht geben.

Glaube eher die preise bleiben stabiel und steigen sogar etwas nach dem release der midrange karten.

Ich meine damit die momentane 8800er GTS 640MB Knappheit bei vielen der 'guten' Shops - oft sind nur noch Restbestände bei einigen kleineren Händlern zu finden. Die nächste Ladung Karten trifft hoffentlich Ende nächster Woche ein und somit wird die Verfügbarkeit wieder steigen - was vielleicht sogar zu etwas besseren Preisen führen könnte (~300-330 Euro). Naja, mal abwarten. Die 320MB Karten werden wohl nicht mehr so viel billiger - irgendwo will nVidia ja auch die neuen Karten (8600 und so) platzieren :-)

kann mir nicht vorstellen, wenn es nur wenige gibt, dass die dann auch noch günstiger werden...:confused:

Hallo
Auch ich habe vor kurzem den Mainboardcrash benutzt um umzusteige. Habe mich 2 Wochen mit dem Laptop meiner Frau rumgeschlagen ^^ bis sie mich dann geschlagen hat.
Im Endeffekt habe ich ungefähr 50 - 70 € mehrgezahlt vermute ich.
Die CPU (C3D E4300) hab ich für 130 € und die Graka (8800 GTS 640) für 369 € :( )
Aber scheiss der Hund drauf, die paar euros sind eigentlich schon ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh