Verbindungsprobleme und Maus-Ruckler mit einem KVM-Switch

Snoopy69

Urgestein
Hab seit Jahren einen KVM-Switch (PS-2), weil es einfach bequemer ist mit 1 Maus, 1 Tastatur und 1 Moni zu arbeiten.
Nur gehen mir die sporadischen Verbindungsprobleme ziemlich auf den Sack.
Tasta und Moni gehen noch, aber bei der Maus tut sich nichts mehr.
Da hilft dann nur noch ein Neustart oder eine USB-Maus am betreffenden PC :(

Was mich auch stört sind beim Zocken minimale Maus-Ruckler. D.h. wenn ich im Spiel mich umschschaue (mich virtuell drehe), dann sieht es so aus, als wäre die Graka am Limit. Stecke ich die Maus direkt dran, dann löuft alles schön weich.
Ist das bei euch auch so (PS-2 nicht USB)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ist der Umschalter rein mechanisch oder elektronisch ? Die mechanischen haben nach einiger Zeit eigentlich immer Kontaktprobleme, woduch eigentlich nichts mehr ordentlich geht -> neuen, elektronischen kaufen !

Wenn's schon ein elektronischer ist - keine Ahnung warum der sowas macht. Wir haben in der Firma aber auch einen elektronischen der meist die Maus abhängt beim Umschalten. Vielleicht einen mit USB kaufen + USB-Maus.

Jens

Ich kenne keine mechanischen KVM´s...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh