Verbindung zu schlecht oder doch normal??

Maximus I.

Neuling
Hey leute...ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass ich trotz einer neuen W-Lan Karte (54 mbit max./2,4 Ghz (IEEE 802.11g Wireless Lan adapter)) und einer sehr großen antenne(von Media Markt, sollte bis zu 10 db mehr leistung bringen...hat auch geklappt, war im endeffekt ein wenig stärker...aber wirklich nur wenig) an meiner Wlan karte und einer Richtantenne an meinem Router (Linksys WRT54Gc Dsl-Router)...
Aber es nutzt nichts...ich habe trotzdem nur zwischen 0 und 2 strichen (bei der windows anzeige) und üble lags beim zocken...
Ich bin nur ca. naja 6-7 m vom router entfernt, und ein Stockwerk höher gelegen...

Könnt ihr mir helfen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, kannst ja mal aus testzwecken eine andere WLAN-Card benutzen und schauen ob es besser wird... hab zu hause 2 laptops, beide vom router 4 m luftlinie entfernt. laptop 1 hat eine gute bis sehr gute, laptop 2 hingegen nur schwache bis mittelmäßige Signalstärke...
vielleicht mal die sendeleistung beim router kontrollieren...

wie soll ich die sendeleistung kontrollieren??
Ich hatte schon eine andere Karte drin...die hatte auch angezeigten vollen empfang...jedoch hat sie immer dann wenn der empfang nicht wirklich hundertprozentig perfekt war runtergeschaltet (von max. 11mb auf 5-nur noch 2 mb...)

sendeleistung kannst du im Router (vorausgesetzt er hat dieses feature) einstellen, habe einen avm-router, da geht des.
Bei der anderen karte musst du dann folgendes machen:
gehst über geräte manager in die eigenschaften der wlan card dann auf die registerkarte "erweitert" und dort suchst du dann "transmit data rate" und stellst die von automatisch auf 11 mbit um...

Bei meinem Router hab ich 54mbit als dauerhafte sendeleistung eingestellt...
Ansonsten kann ich noch die folgenden Punkte einstllen...falls du damit was anfangen kannst und mit tips geben kannst
TIM-Intervall:232
Fragmentierungsschwelle:2346
RTS-Schwelle:2346
Signalintervall:100

ach ja...bei meiner jetztigen karte kann ich die sendeleistung nicht einstellen...

ich würde meine das es keine rolle spielt für dein verbindungsprob... powersaving ausgestellt? wenn powersaving oder sonst ähnliches, wie power save level, aktiviert ist, wird die karte mit weniger strom versorgt und das geht auf die verbindungsqualität.
na die fragmenierungsschwelle teilt das übertragene paket auf, in deinem fall aller 2346 bytes (is auch standard)
rts-schwelle spielt auch keine rolle, da es wichtiger für ad-hocs ist. für kollisionsvermeidung bei mehreren ad-hocs
TIM ist die traffic indication map auch unwichtig in deinem fall.
bau doch einfach die alte karte wieder ein :P

^^die hat leider den geist aufgegeben..war aber im übrigen auch nicht besser...hat auch zu oft ne schwächere leitung ehabt...glaube laso nicht , dass es an der karte liegt...naja ich schau mal...vllt. leg ich auch ein kabel durch die decke (na danke:( )naja mal schuan...

Danke für deine Hilfe!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh