• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Verbindung ; Modem --> Router --> Switch/Hub

Prof.66

Urgestein
Ich hätte ma ne frage an euch, da ich demnächst umziehen werde und
ich nur 1xKabel fürs Inet liegen habe aber min. 2 - 3 bräuchte.

Momentan ist es bei mir so geregelt DSL Modem --> Router --> PC

Nun wollte ich wissen ob das funktioniert wenn ich am ende des Kabels das vom Router kommt
einfach ein Switch/Hub dazwischen hänge und es erst dann an den PC anschliesse.

Ich bin ich sachen Netzwerk nicht so belehrt :d , deswegen brauch ich eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Router -> Switch
vom Switch zu PC1
vom Switch zu PC2
usw.

Ja, das geht. Aber kauf dir keinen Hub (gibts zwar glaube ich eh nicht mehr, aber man weiß ja nie), nen 8 Port 100 MBit Switch bekommst du ab 10€ ;)

ein 1-Port ROUTER sowas gibts?
naja egal, nutze doch die gelegenheit um bei deim provider ein neues DSL endgerät abzustauben, was dann modem, router und WLAN in einem hat.

Evtl. hat der ja mehrere Anschlüsse, aber in sein Zimmer führt nur eines (so hab ich es verstanden).

Und ja, es gibt 1-Port Router, z. B. abgespeckte FritzBox (SL WLAN).

@sabermaul du hast es genau richtig verstanden, en Router mit W-lan hab ich,

aber erstens will ich kein W-Lan nutzen, und zweitens wie du schon sagst läuft nur
ein Kabel in die Wohnung allerdings will ich eben min. 2 PC´s anschliessen.

Wenn das aber mit einen Switch funzt bin ich schonmal beruhigt, Danke dir !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh