• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

verbindung bricht ab bei zugriff auf netzwerkrechner

tockie

Neuling
hallöle
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, weil ich bin echt verzweifelt...
ich habe zu hause ein heimnetz über einen router. ein pc ist mit einem kabel und der andere über w-lan verbunden...geht auch alles soweit. ich kann beide rechner sehen und ich kann von dem kabelrechner auf den mit w-lan zugreifen ohne probleme, aber wenn ich es andersrum versuche kann ich auf den rechner zugreifen, aber wenn ich einen unterordner öffnen will dann bricht die verbindung sofort ab.warum???

hab auch schon beide firewalls ausgeschaltet und es geht immernoch nicht...:fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen! :wink:
so ein ähnliches problem hatte ich auch mal.
auch wenn es doof klingt: auf beiden pc's ist dasselbe bs installiert, also xp home bzw. pro oder vista?
hast du mal das internetprotokoll 'neu installiert'? bei mir hat damals leider nur eine neuinstallation von win geholfen! :(

ja auf beiden ist professional installiert und es ist auch nicht allzulange her, dass ich die bs neu gemacht habe...ich bin echt am verzweifeln :'(
vorallem ich kann von einem auf den anderen rechenr ohne jegliche probleme zugreifen, nur andersherum nicht...kann das an der software vom stick liegen? hab ich mir mal so gedacht

Hallo,

nutzt du eine Firewall? Zum Beispiel ZoneAlarm?

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh