• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

verbindung bleibt manchmal stehen

Lawitz

Enthusiast
ich habe dsl 18000 bei netcologne wovon ich ca. 11000kbit/s nutzen kann. als router habe ich eine Fritzbox 2170. bis vor kurzem lief alles perfekt, schon seit vielen monaten. nur seit etwa einem monat habe ich ein problem. die internet verbindung bleibt manchmal einfach stehen, der download geht auf 0kb/s runter, webseiten laden nicht. nach ca. 5-10 sekunden läuft es dann wieder, abbrechen tut die verbindung nicht. scheinbar passiert dies nur wenn ein größerer download besteht (download, webseiten download), bei online spielen tritt dieses problem nicht auf. das meine leitung ungeeignet ist für die geschwindigkeit ist eigentlich ausgeschlossen weil es ja monatelang gut geklappt hat und dann plötzlich anfing.

die möglichkeiten wären:
-die leitung hat einen fehler - was muss man der netcologne sagen damit man nicht in gefahr läuft auf dsl 6000 oder so runtergeschaltet zu werden?

-software auf dem computer verursacht den fehler - geht das überhaupt bei einem router?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die FB verliert nicht die DSL-Verbindung?
Die 5-10 Sekunden könnten auch die Zeit sein, die die FritzBox braucht um sich wieder bei deinem Anbieter Netcologne anzumelden.

bei onlineverbindungen steht das gestern 4 verbindungen erfolgt sind. eine war absichtlich von mir ausgelöst, also 3. da die bei 12 stunden trennen ist das denke ich normal. die verbindung bricht also nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
noch eine merkwürdige sache: manchmal wird das internet übels langsam. downloads werden total langsam und webseiten brauchen fast 20 sekunden um zu laden. nur ein zweifacher neustart des routers löst das problem (beim ersten mal kommt keine verbindung zustande, liegt warscheinlich am router).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh