Hallo liebe Gemeinschaft,
ich werde am 01.12.2013 neuen PC bestellen mit Tastatur und Maus, weil mein PC+Peripherie schon langsam den Dienst verweigern
Schon seit Monaten fummele ich an meiner PC-Liste und habe immer noch ein paar Fragen.
Erstmal zu der Liste:
Xeon E3-1230v3
ASRock Fatal1ty Z87 Killer
8GB-Kit Team Group Vulcan DDR3-1600 CL9
be quiet! Shadow Rock Topflow SR1
Corsair Carbide Air 540
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
MSI GeForce GTX 770 GAMING 2GB
1TB Seagate Desktop ST1000DM003
CHERRY MX-Board 3.0
Zowie FK Pro Gaming
5x Nanoxia Deep Silence 140mm (1100U/min)
ZOWIE G-TF Big Soft Surface Mousepad - Speed Version
Prolimatech PK-2 Nano Aluminium Wärmeleitpaste - 1,5g
Summe: ~1153,-€
Eine SSD(80GB Intel) besitze ich bereits. Diese werde ich auch ins neue System anschließen und nur für das OS und Programme nutzen. Das MB unterstützt laut ASRock die CPU und den RAM. Hauptsächlich wird das System für Office und Gaming benutzt(ohne Overclocking).
Wobei ich noch unschlüssig bin ist das NT. Sind 580 Watt zu viel für das System oder reichen auch 480? Leider fällt mir keine weitere Frage meinerseits ein. Freue mich auch über weitere Verbesserungsvorschläge, wenn es die gibt
Danke euch im Voraus
ich werde am 01.12.2013 neuen PC bestellen mit Tastatur und Maus, weil mein PC+Peripherie schon langsam den Dienst verweigern

Schon seit Monaten fummele ich an meiner PC-Liste und habe immer noch ein paar Fragen.
Erstmal zu der Liste:
Xeon E3-1230v3
ASRock Fatal1ty Z87 Killer
8GB-Kit Team Group Vulcan DDR3-1600 CL9
be quiet! Shadow Rock Topflow SR1
Corsair Carbide Air 540
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
MSI GeForce GTX 770 GAMING 2GB
1TB Seagate Desktop ST1000DM003
CHERRY MX-Board 3.0
Zowie FK Pro Gaming
5x Nanoxia Deep Silence 140mm (1100U/min)
ZOWIE G-TF Big Soft Surface Mousepad - Speed Version
Prolimatech PK-2 Nano Aluminium Wärmeleitpaste - 1,5g
Summe: ~1153,-€
Eine SSD(80GB Intel) besitze ich bereits. Diese werde ich auch ins neue System anschließen und nur für das OS und Programme nutzen. Das MB unterstützt laut ASRock die CPU und den RAM. Hauptsächlich wird das System für Office und Gaming benutzt(ohne Overclocking).
Wobei ich noch unschlüssig bin ist das NT. Sind 580 Watt zu viel für das System oder reichen auch 480? Leider fällt mir keine weitere Frage meinerseits ein. Freue mich auch über weitere Verbesserungsvorschläge, wenn es die gibt

Danke euch im Voraus

Zuletzt bearbeitet: