• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Velociraptor lautsterke?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen , das Sie auf jeden Fall lauter ist als die beiden anderen, nur
störend finde ich das Geräusch(hört sich nach metallischem Kratzen an) nicht
sonderlich(Habe die mit dem ICY-Pack 300 GB).
Man könnte sie auch in ein Scythe Quiet Drive stecken
Ich meine , die Geschwindigkeit der Velociraptor spricht für sich, bin immer noch begeistert
:love:
Die mit den 150 GB würde nicht nicht mehr in Betracht ziehen, die letzte Version ist wesentlich
leiser und schneller

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Lautstärke meiner VelociRaptor ohne IcePak ist relativ gering, dafür daß sie ungedämmt im Gehäuse liegt, wobei man dazu sagen muss, daß das IcePak als Resonanzkörper dient.

Mit einer 5400upm 1,5TB-HDD kann sie in Sachen Lautheit nicht mithalten, was klar sein sollte, da sie ja fast 3mal so schnell dreht.

was für eine kühl/demmbox für ein 5,2" Slott wäre den da am besten um das Biest ruhig zu kriegen?

das laufgeräusch der velociraptoren ist aus einem geschlossen case überhaupt nicht rauszuhören, nur die zugriffsgeräusche sind wahrnehmbar.

aso,
weil meine arrays 8x500GB samsun und 4x1,5TB Seagate sind höhrbar, und da sie ja langsamer laufen sollten die leiser sein.
Habe so ein Coolermaster CM stacker gehäuse vorne sind so slotblenden mit so Staubfiltern für gute Lüftung, könnte ja sein das dass nicht so gut dämt wie die üblichen cases?

ich finde du hörst es trotzdem kaum..

ich hab ein cosmos s und naja die pumpe von der wasserkühlung hört man auch nicht.. und die platten hört man auch ein wenig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh