Moin!
Habe aktuell ein paar Probleme mit meiner Vega FE Air.
Sobald ich Dreadnought spiele, dreht die Kiste durch.
Nach einer gewissen Spielzeit kommt es zu einer (vermuteten) thermischen Notabschaltung.
Heißt: Paar Minuten zum Abkühlen warten, Netzteil Aus/Ein, Kiste geht wieder an.
Warte ich nicht, schaltet sich der Rechner gar nicht ein.
Außerdem kommt es ab und an vor, dass beim Joinen eines Matchs der Bildschirm schwarz wird und es wirkt als wäre die Grafikkarte abgeschaltet worden.
Zweiteres scheint unabhängig von der Temperatur zu sein, ist eben nämlich auch aufgetreten, als der Lüfter fixed auf 4000RPM war, die GPU hatte laut HWInfo 70° HotSpot und HBM Temp.
Dieses Verhalten kann ich *nicht* mit synthetischen Benchmarks oder anderen Spielen reproduzieren.
FurMark, 3DMark als Benchmarks und Spiele wie Far Cry 5 laufen problemlos.
Die Karte ist angeschlossen mit 2x Single 8-Pin (also zwei Kabeln).
System:
CPU: Ryzen TR 1950X
MB: ASUS ROG Zenith Extreme
RAM: 4x 16GB DDR4-3200 CL14
GPU: Radeon Vega FE AIR
PSU: Seasonic Prime Titanium 1000W
Treiber: Enterprise 18.Q3.1
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Beste Grüße
Habe aktuell ein paar Probleme mit meiner Vega FE Air.
Sobald ich Dreadnought spiele, dreht die Kiste durch.
Nach einer gewissen Spielzeit kommt es zu einer (vermuteten) thermischen Notabschaltung.
Heißt: Paar Minuten zum Abkühlen warten, Netzteil Aus/Ein, Kiste geht wieder an.
Warte ich nicht, schaltet sich der Rechner gar nicht ein.
Außerdem kommt es ab und an vor, dass beim Joinen eines Matchs der Bildschirm schwarz wird und es wirkt als wäre die Grafikkarte abgeschaltet worden.
Zweiteres scheint unabhängig von der Temperatur zu sein, ist eben nämlich auch aufgetreten, als der Lüfter fixed auf 4000RPM war, die GPU hatte laut HWInfo 70° HotSpot und HBM Temp.
Dieses Verhalten kann ich *nicht* mit synthetischen Benchmarks oder anderen Spielen reproduzieren.
FurMark, 3DMark als Benchmarks und Spiele wie Far Cry 5 laufen problemlos.
Die Karte ist angeschlossen mit 2x Single 8-Pin (also zwei Kabeln).
System:
CPU: Ryzen TR 1950X
MB: ASUS ROG Zenith Extreme
RAM: 4x 16GB DDR4-3200 CL14
GPU: Radeon Vega FE AIR
PSU: Seasonic Prime Titanium 1000W
Treiber: Enterprise 18.Q3.1
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Beste Grüße