VDSL - Telekom kommt ?!

Selected

Neuling
Hallo,

Nach 6 Monaten nun war ich gestern bei der Telekom, die VDSL Leitung ist nun aktiv allerdings schicken sie die tage einen techniker vorbei der bei mir in der Wohnung irgendwas ändern will, damits funzt.

Kann mir einer sagen was er ändern will bzw. wo das Problem drinne lag.

Und wie lange sowas dauert, bis der Techniker kommt, die meinten der Ruft vorher an und kommt dann, aber wie lange dauert das so bei euch z.B. ?

mfG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch zu VDSL:wink:

Je nachdem, was der Techniker für einen Grund hat, dauert es zwischen 10-30min. Eventuell muss nochmal nachgemessen werden und ein Port umgestöpselt, da VDSL und das Standard DSL ja auf unterschiedlichen Plattformen basieren.

Du bekommst noch einen Anruf zur Terminabsprache und dann geht das Ruckizucki:)

JA aber wann kommt so in der Regel der Anruf zur Terminabsprache?

z.B. so? Morgen rufen die an, und sagen kommen erst nächste woche Mittwoch?

Kann das nicht auch ein normaler machen? nicht die telekom ? denn ich kenne paar die sowas können (Anleitung zum VDSL Stöpseln ?xD)

EDIT:

Was mich Wundert das im Kundencenter, das Entertain Packet gewählt ist hier:

Und dann unter Tarife & Anschluss steht was ganz anderes da mit DSL 3k usw., hier:

Kann mir einer sagen was da los ist? Ist das VDSL Packet immer noch nicht geschaltet oder was, die von der Telekom gestern meinten ist alles Aktiv muss ja nur noch was in der Wohnung gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
laut meinem kenntnisstand muss das immer so ein telekomiker machen!

Sicher, und wieso sieht das Online so komisch aus mit den Verträgen und Tarifen?

liegt wohl daran das die telekom noch immer mit 2 verschiedenen Datenbanken arbeitet. Eigentlich kann man den Aussagen eh nicht trauen. Man kann nur abwarten oder denen regelmäßig auf die nerven gehen damit alles geht.

Die unterschiedlichen Tarife sind der Aktualität bedingt. Sobald du wirklich Entertain mit VDSL nutzt, ist es auch im Kundencenter aktiv, da dein aktuelles klassiches DSL und VDSL zwei völlig unterschiedliche Plattformen sind.
Wenn sich nichts zu tun scheint, immer schön anrufen (die Helpline ist D ank0800er kostenlos):)

Als der damals vor nem halben Jahr zu uns kam zwecks VDSL hat der lediglich 1) im Keller am nachgeschaut, an sonem Kasten da... und 2) bei uns oben an der Buchse, mehr hat der auch nich gemacht... und bei beidem nur was nachgemessen, sprich ob das Signal ankommt etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh