VDSL Modem

little_skunk

Semiprofi
Hallo

ich hab ein kleines aber mit eurer Hilfe lösbares Problem. Ich werde demnächst Umziehen. Mein alter Anbieter (Alice) kann mir in der neuen Wohnung gerade mal 1MBit/s anbieten.
Die Telekom hat dagegen VDSL im Angebot. Klingt doch gut. Jetzt blick ich aber noch nicht bei den Tarifen und der Hardware durch.

Wenn ich das richtig sehe, kostet VDSL 50 im Moment dank Rabattaktion genausoviel wie VDSL 25. Wo ist der Haken an der Sache?

ISDN Anschluss kostet 5€ zusätzlich.

Ein VDSL Modem brauche ich dafür ja auch noch. Kaufen lohnt sich nicht. Bleibt nur Mieten. Jetzt stehen 3 Modelle bei der Telekom zur Auswahl.
Speedport W 920V 4€
Speedport W 723V 3€
Speedport 221 4€

Mir wurde gesagt, ich könnte ein ISDN Telefon an einem Speedport W 920V an einem analogen Anschluss benutzen. Stimmt das wirklich oder gibt es auch da einen Haken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20920V/bedanl_speedport_w920v_03.2008.pdf

Imho gibt es keinen Haken... die Aktion läuft schon eine ganze Weile. Der einzige Haken könnte wohl sein, dass das Gesamtpaket immer noch genug kostet.
Ich würde zum Speedport W 920V raten, da ich es selbst besitze und es bei den kleineren Modellen (zumindest in der Vergangenheit) Bandbreitenprobleme gab oder immer noch gibt. WLAN kannst du btw ganz bequem per Schalter abstellen. Das Modem erreicht bei mir die volle Bandbreite; den Synch Wert kann man auslesen (Weboberfläche).

Edith will noch sagen:
Was mir eben noch einfiel und was ich gar nicht so schön fand war die IP Einstellung des Teils: Soweit ich mich noch erinnern kann steht der default auf 192.168.2.1 und läßt sich nur auf 192.168.2.x manipulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Billig ist der Spaß sicherlich nicht aber mangels Alternativen bleibt mir nur VDSL.

Danke für den Link. ISDN Telefon an analog Anschluss steht da mit in der Anleitung drin :)

BDA schrieb:
Am Speedport W 920V können bis zu acht ISDN-Telefone am ISDN S0-Anschluss „S0-int“ angeschlossen werden.

Hmm wenn du noch ein Handy von der Telekom hättest könntest du einen Kundenrabatt von 5€/Monat bekommen. :)

Hmm wenn du noch ein Handy von der Telekom hättest könntest du einen Kundenrabatt von 5€/Monat bekommen. :)

Soviel Geld wollte ich denen nicht in den popo schieben. Ist schon so teuer genug :)

Handy werd ich weiterhin bei Alice bleiben. Ist einfach schön Stundenlang Netzintern kostenlos mit meiner Frau zu telefonieren.

Bist dus icher, dass du bei Alice keine Vertragsbindung hast?

Ja ich bin mir da ganz sicher. Ich habe damals Alice nicht ohne Grund gewählt.

Umzug ist kein Sonderkündigungsgrund.

So pauschal würde ich das nicht unterschreiben.

Wird wohl analog Anschluss mit dem 920V werden. Gibt es noch irgendwelche Rabatte von denen ich nichts weiß? Prämie für Werben von Neukunden oder sowas in der Art?

mir atm nix bekannt zwecks Rabatte... :(

hmm zwecks analog... sagtest du nicht etwas von ISDN Telefonen? Also das würde mich wundern wenn die am internen S0 an einer analog Leitung gehen würden. Ggf schriftlich zusichern lassen.

das geht mit dem ISDN-Telefon am internen S0 an einem analogen Amt.
Hab ich schon damals mit einer Fritz 7050 in Verbindung mit einer Eumex 800 (ISDN-TK-Anlage) verbaut und läuft immernoch. Einzig ein paar Gigasets haben da ihre Problemchen hin und wieder, da der Takt einfach nicht 100% genau ist.
Und da der W920V ja auch nur eine Fritz 7570 ist (und ich es getestet habe) sage ich, es geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh