VDSL mit Linsys...?

Nooby

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde.

Wir haben nun aufem Maimarkt durch ein gutes Angobot unser TDSL upgegradet auf 25t und Video bzz TV mit dazu genommen.Damit man kabel gebühren spart.
Nun meine frage.Da gestern schon die Komponenten angekommen sind und ich meinen Router gerne behaten würde da er ein eingebautes Modem hat und doch super ist und fast neu..
Es handelt sich um einen Linksys WAG300N-DE
was wir bekommen haben ist ein Speedport W 721V

Kann ich für das VDSL Video Teil meinen Linkssys drinne lassen oder ab in die Tonne :grrr:

Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst den speedport, da nur dieser das tagged VLAN unterstützt. Dieses ist zwingend Vorrausetzung, dass du VDSL nutzen kannst.
Außerdem bräuchtest du dann ein VDSL-Modem, da dein Linkssys dies nicht unterstützt.

Es sprechen also 2 Faktoren gegen den Linksys.

Zuletzt bearbeitet:
kese.
dachte ich mir ja fast.
Wäre ja zu doll..:grrr:

kann man vom Linksys raus in ddie T-Box rein und dan auf den Reciever.
Also das das T-Com teil nur für TV ist..:confused:

Was willst du machen?

Splitter->Speedport->1. Linksys und 2. IPTV?

Da kannst du auch gleich in den Speedport mit dem LAN, es sei denn du brauchst ne spezielle Funktion vom Linksys.

ja also mit nem ausgang von link ind speedport.
Weil das soll eben ur fürs tv sein.
habe keine lust nochmal alles neu zu konfigurieren
bzw
never change a runig sys.:rolleyes:

Begreif ich net. ?_?
Was denn für nen Ausgang? Ein LAN-Port des Linksys in den WAN des Speedport?

Du kannst den Linksys nicht am Splitter anschließen. An den Splitter kann nur der Speedport angeschlossen werden. Der Linksys kann also nur über den WAN-Port des Linksys an einen LAN-Port des Speedport angeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
habs es derzeit so.
splitter direkt in den Linksys.
Da dieses ein intigriertes Modem hat.

Ne wolte Linksys lan Ausgang mit speedport lan verbinden.

Das sehe ich ähnlich. Steck den Linksys ab, verkauf ihn ggf. und nutz nur noch den Speedport von der Telekom. Für VDSL mit 25 MBit/s eignet der sich gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh