• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vcore?

becksgold00

Enthusiast
Warum zeit mir CPU-z 1,4 Volt an und des Bios 1,55 Volt was is richtig? Und wenn des nur 1,4 Volt sin wie kann ich des erhöhen?

Mein Sys
64 3000+ @ 4000+
Abit AV8
6600GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ein auslesefehler sein
wenn es so stabiel ist ist es doch schei* egal

becksgold00 schrieb:
Warum zeit mir CPU-z 1,4 Volt an und des Bios 1,55 Volt was is richtig? Und wenn des nur 1,4 Volt sin wie kann ich des erhöhen?

kann unterschiedliche ursachen haben
1.auslesefehler von cpu-z
2.veraltete version von cpu-z
3.mainboard untervoltet

Ich hab die 1,27 und 1.28 ausprobiert und die zeigen beide 1,4 Volt an

becksgold00 schrieb:
Ich hab die 1,27 und 1.28 ausprobiert und die zeigen beide 1,4 Volt an

dann ist es ein auslesefehler:d
wenn alles stabil läuft,wäre mir das ziemlich egal...

Ich will aber de Prozi no e bissle übertackten und wenn die Volt zahl auf 1,55 is kann man de Prozi besser übertakten als mit 1,4 Volt Gibt es no e anderes tool wo die CPU Spannung anzeigt auser CPU Z des net größer is als 4MB, hab halt no ISDN

becksgold00 schrieb:
Ich will aber de Prozi no e bissle übertackten und wenn die Volt zahl auf 1,55 is kann man de Prozi besser übertakten als mit 1,4 Volt Gibt es no e anderes tool wo die CPU Spannung anzeigt auser CPU Z des net größer is als 4MB, hab halt no ISDN

meinst du im bios angezeigte spannung 1.55v unter den sensoren oder schaust evtl bei den einstellungen nach? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh