Vandalismustaster zum An/Ausschalten von HDDs

anacoma

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einem Vandalismustaster zum ein- und ausschalten von 2 HDDs. Sie hängen also beide an einem Kabel und sind datentechnisch über USB 3.0 mit dem Rechner verbunden.

Farbe muss schwarz sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Taster funktioniert das gar nicht

Wenn dann bräuchtest du einen Schalter.
Wenn du den Taster verwendest, dann musst du so lange den Knopf drücken, bis du die HDDs wieder abschalten willst.

beziehen die hdd's auch über den usb anschluss die versorgung? ich glaub eher das das mit ein ausschalten über nen schlater nicht so leicht zu realisieren ist, zumindest stell ich mir das gerade kompliziert(er) vor :d

Ich möchte ein Sharkoon Quickport Duo umbauen (in ein von mir gebautes Gehäuse) und bräuchte einen (zum Gehäuse passenden) Schalter vorne.

Es gibt auch Taster die man als Schalter verwenden kann. Link

Bei performancePCs.com bekommt man auch reine Vandalismusschalter. Oder du googst nach bulgin latching switch oder vandalism latching switch ;)

Um mit dem Vanda etwas ein und aus zuschalten wie z.B. eine LED oder wie einem deinen Fall 2 Festplatten, geht das mit dem Vanda wie du ihn kaufen kannst nicht. Wie Dandy-power schon gesagt hat müsstest du dann so lange den Knopf gedückhalten, wie du die HDD aus haben möchtest. Lässt du ihn los, geht sie wieder an.

Um dan Vanda trotzdem zu benutzen musst du dir zusätzlich noch eine Platine löten, eine art Schließmechanismuss der das "Knopf gedrückt halten" für dich übernimmt ;)

so hat das ein User aus dem Forum gemacht:

frag mich aber nicht wie das funktioniert :fresse:

kannst dich ja mal an ihn richten Blah123

Zuletzt bearbeitet:
Was hat der denn ausschalten wollen, auch Festplatten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh