UX360 Touchscreen Probleme bei geschlossenem Notebook

Skyrunner92

Neuling
Hallo zusammen,

ich betreibe ein UX360UAK im geschlossenen Zustand mit einem angeschlossenen Monitor. Ist das Gerät geschlossen, kommt das Trackpad mit dem Touchscreen in Berührung, was zu undefinierten Bewegungen auf dem Bildschirm führt.

Gibt es eine Möglichkeit/fehlt mir ein Treiber, um den Touchscreen bei geschlossenem Bildschirm zu deaktivieren? Die "Lösung", den Touchscreen im Geräte-Manager zu deaktivieren kenne und halte ich für wenig zielführend da ich jedes mal vor Nutzung den Touchscreen wieder aktivieren muss.

Hinweis: Windows 10 habe ich clean installiert, daher die Frage nach dem fehlenden Treiber. Eigentlich sind jedoch alle drauf...

Beste Grüße
Skyrunner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn hier niemand dasselbe Problem? Oder zumindest einen Asus UX360CA/UAK und kann berichten ob das Problem in der beschriebenen Konfiguration auch auftritt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh