Usv

Martin002

Banned
Hallo,

Man sollte doch bei Gewitter den Computer aus der Steckdose ziehen, da es zu Überspannungen kommen kann. Nun habe ich einen Überspannungsschutz mit Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV: AEG PROTECT A. 500)

Muss ich auch nun den Computer bei Gewitter aus der Steckdose ziehen?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ja sollte man .

USV ist ja auch nur dafür da soweit ich informiert bin , falls der strom ausfällt deine daten noch in ruhe zu sichern und den rechner runterzufahren.
mfgf

USV ist ja auch nur dafür da soweit ich informiert bin , falls der strom ausfällt deine daten noch in ruhe zu sichern und den rechner runterzufahren.
mfgf

jo so ist es. ist eigentlich dafdür gedacht, dass server die jahrelang im dauerbetrieb sind, kontrolliert heruntergefahren werden können bei stromausfall.

hi,

so pauschal kann man eine usv nicht einordnen, es gibt durchaus geräte,
die auch vor blitzschlag und sonstigen störungen schützen
( dort wird die ausgangsspannung unabhängig vom eingang erzeugt, vfi klasse )

auf die genannte usv trifft das aber nicht zu, da sie nur vi einstufung hat -->

Klassifikation VI SY 322 nach IEC 62040-3

was die angaben genau bedeuten kann man z.b. hier nachlesen:

http://www.aegpss.de/vorschau/USV/PDF/VDE2002.pdf

hth und mfg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh