Userbenchmark Werte 5900X

Du ich bin der ehemalige Herausgeber der AwardFabrik Michael Schnetzer alias No_Name.
Ebenso war ich freiberuflicher Mitarbeiter der PCGH und habe mit denen viele tolle OC Projekte gemacht.
Habe viele Jahre gebencht und Weltrekorde in allen 3DMarks und anderen Benchmarks gemacht.
Hier bei HWL wurde damals auch darüber berichtet. Habe damals auch die AOCM ins Leben gerufen.
Ich war viel auf Messen für Asus/Intel/Mushkin/Gskill u. a. und habe dort live mit Stickstoff gebencht.
Auch da wurden Weltrekorde erzielt. Diverse Videos findet man noch im Netz.
Ist aber alles schon viele Jahre her :-)
Mittlerweile lebe ich fast abstinent (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Userbenchmark kann man vergessen, im Ranking werden Ergebnisse bis zu 4 Kernen sehr stark gewichtet. Das ist weder bei Intel noch bei AMD zeitgemäß.
Das selbst Intel Userbenchmark aus ihrem SubReddit getilgt hat, spricht nicht gerade für diese Seite. Das gleiche gilt auch für Passmark. Schade das solche Seiten im Google Ranking soweit oben stehen und viele User in ihrer Kaufentscheidung beeinflussen.

Guckt lieber auf verschiedenen Hardwareseiten und sucht die Ergebnisse raus die zu euren Gewohnheiten am Rechner passen. Ob rot oder blau sollte dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen.
 
Das heißt:

Dabei wurden bisher im Threads so viele vernünftige und vor allem begründete Aussagen gemacht, die allesamt in die Richtung gehen, dass man nicht pauschalisieren sollte.
Pauschalisieren braucht man da nichts fakt ist das ryzen3 anwendungsmässig sowieso und auch beim zocken die krone hat und nicht der 10900K.
Wie auf der witzplattform userbenchmark behauptet wird.
Zumindest wenn richtig gebencht und gemessen wird wird ist das eindeutig und braucht auch keine diskusion.
Set things right ;)
Das letzte und wichtigste Ergebnis ist das Highlight von Zen 3 - AMD hat Intel bei der Spieleleistung übertroffen, zumindest mit schnellem Speicher bei 3800CL16 und einer Ampere-Grafikkarte.


Peak power über alle benches soviel zum verbrauch.
Und ein gutes review mit benches die genau zeigen das zen3 leistungsmässig und auch beim verbrauch um die aktuellen intel kreise zieht.
1605226219118.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht dann haben die Äpfel gewonnen :giggle:

@Trill
hier mal meine Werte mit Aida (10900k@5Ghz@RAM4400CL19)

CPU Queen = 136338
CPU PhotoWorxx = 23195 MPixel/s* (dieser Wert ist sehr niedrig, keine Ahnung warum, benche das das erste mal :))
CPU ZLib = 1113,2 MB/s*
CPU AES = 5695,2MB/s
CPU SHA3 = 5190MB/s*
FPU Julia = 106218*
FPU Mandel = 55803*
FPU SinJulia = 15067
FP32 Ray-Trace = 22065 KRay/s*
FP64 Ray Trace = 12074KRay/s*
Der Wert ist eben niedrig, weil der Benchmark stark auf Speicherperformance skaliert. Das beste Ergebnis hatte ich beim Ryzen 7 2700X. Mit dem 3700X bin da nicht mehr herangekommen & mit dem 5800X erst recht nicht mehr. Die Latenzen sind mit Sicherheit eher sehr hoch.

@Threadersteller

Wie schon andere hier schrieben, wird die große Multicorepformance im Userbench da nicht berücksichtig. Es ist auch völlig abstrus, was nach dem Bench als Vergleich angezeigt wird. Auf der einen Seite, wird mein 5800X in der kleinen Spitze im Strahl angezeigt & auf der anderen Seite zeigt man mir einen 9600K in der Rangliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB mit einem Artikel zum Thema:

Fragt sich nur ob da intels marketingabteilung auch die finger mit drin hat.
Oder ob die verantwortlichen bei userbenchmark nur nicht damit leben können, dass Intel nicht auf ewig in führung ist.

PCGH hat auch was zu den den lächerlichen userbenchern gechrieben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur ob da intels marketingabteilung auch die finger mit drin hat.
Oder ob die verantwortlichen bei userbenchmark nur nicht damit leben können, dass Intel nicht auf ewig in führung ist.
Zitat von der Website:
"Meanwhile, AMD "fans" continue to smear UserBenchmark via an army of anonymous accounts on reddit, youtube and forums."

Klingt nicht wie super ausgefeiltes Marketing-Sprech. :ROFLMAO:
 
Zitat von der Website:
"Meanwhile, AMD "fans" continue to smear UserBenchmark via an army of anonymous accounts on reddit, youtube and forums."

Klingt nicht wie super ausgefeiltes Marketing-Sprech. :ROFLMAO:
Nee die userbencher sind nicht gerade für ausgefeiltes Marketing-Sprech bekannt. ;)
Fragt sich nur was deren motivation ist um den müll zu verbreiten wie sies tun.


"Nachdem wir das Thema UserBenchmark im Moderations-Team besprochen haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, UserBechmark von /r/Intel [und /r/Hardware] zu bannen", heißt es in der Erklärung. "Der Grund? Abgesehen davon, Kritiker als 'Army of Shills' zu bezeichnen und Streit mit prominenten Reviewern vom Zaum zu brechen, führen Beiträge um den UserBenchmark zu keinen wertvollen Diskussionen. Sie erzeugen nur Drama."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh