USED: 3930k, 4930k oder 3960x

Bei der Beschreibung würde ich auch nicht mehr bieten.
Du weißt ja nicht mal ob es C1 oder ein C2 ist. Der schreibt einfach garnichts über die CPU.
Preis und Nachfrage eben. Gerade Leistungstechnich ist laut meinen Bench um einiges schneller als ein 6700k, gerade in Multithreading. :) Was ich auch überraschend finde das mein CPU laut CPU-Z bench schneller is als ein 3960x. xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du in die verschiedenen Foren OC Listen guckst, ist mir auch schon aufgefallen dass die Top OC Ergebnisse meist mit den X930K aufgestellt wurden, ob das aber nur daran liegt das von denen viel mehr verkauft wurden und prozentual die Chance dass einer die Ergebnisse seiner Top CPU postet dadurch höher sind weiß ich nicht. Vielleicht gehen die auch einfach besser, es ist ja bei 775 auch so gewesen dass die X Prozessoren super heiß liefen und dadurch der FSB OC der nicht Extreme Prozessoren oft bessere Ergebnisse erzielte als die Extremes per Multi. Nun ist der OC ja heutzutage eigentlich nur noch per Multi zu machen da is die Frage ob es nicht grad egal ist ob 930k oder 960x...

Und ja du hast schon recht aber zwischen C1 und C2 liegt nicht Wertfaktor 2 mMn zumindest, als Übergangschip für 1 Jahr bis andere günstiger werden kann ein solcher auf jeden herhalten.
Aber gut das du es sagst das war der zweite Faktor der mich zögern lies, es ist ein SR0H9 und damit C1

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Beschreibung würde ich auch nicht mehr bieten.
Du weißt ja nicht mal ob es C1 oder ein C2 ist. Der schreibt einfach garnichts über die CPU.
Preis und Nachfrage eben. Gerade Leistungstechnich ist laut meinen Bench um einiges schneller als ein 6700k, gerade in Multithreading. :) Was ich auch überraschend finde das mein CPU laut CPU-Z bench schneller is als ein 3960x. xD

Na das hängt aber etwas sehr stark, von der Anwendung ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh