USB zum laufen bringen

X5-599

inaktiv
Wusste nicht ob unter Hardware oder unter Gehäuse reinstellen.

Es ist so, ich habe ein ASUS Blitz Formula Special Edition und ein Chieftec Gehäuse.
Das Gehäuse hatte drei Kabel die von der Front wegführen.

1x USB
1x FireWire
1x Audio

Ich habe USB und FireWire mit dem Mainboard verbunden, allerdings erkennt der Computer daran angeschlossene USB Geräte nicht.

Muss ich im Bios noch was einstellen das ich übersehen habe oder am Gehäuse selber oder ist der Anschluss am Gehäuse hinüber?

Angeschlossen habe ich das ganze an den internen FireWire und USB Anschlüssen, ganz unten bei den PCI Anschlüssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, also mir ist da nix bekannt, dass du das im Bios einstellen musst. Hast du auch auf die richtige Verkabelung geachtet? Also nicht FireWire und USB verwechselt und sind die Stecker richtig rum?

Die Stecker kann man ohne murksen kaum falsch herum einbauen. Das sind glaube ich 7 Polige stecker und der achte Pol ist geschlossen. Verkehrt herum geht daher gar nicht.

Aber wenn ich nachher das Packet bei der Post noch abholen kann, werde ich ihn eh nochmals zerlegen und dann sehen wir weiter.
Kann ich das Packet erst morgen holen, wird er erst morgen zerlegt.

Komme nach 3 Monaten Wartezeit endlich die restlichen Komponenten für meine WaKü. Habe schon einen Hörschaden so laut ist das Teil ohne WaKü

Also bei Asus ist das doch ganz easy. sind aber 8+2 pins und der 10te ist vergossen.

Zum einen giebts doch bestimmt auch bei deinem mobo diese quick connectors.

Da steht drauf wie die belegt sind.

Zum anderen befindet sich im Handbuch bei Asus immer die Pin Belegung mit Zeichnung.

Was einem eher das Leben schwer macht sind die case Hersteller die eine eigene suppe kochen.

wie ist das denn bei deinem case gelöst? Ein Stecker oder einzelne Pin-buchsen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein das du unter Gerätemanager die Treiber aktuelliesieren musst schau doch mal ob da Geräte mit nem ? hinter sind.

Mfg

Bei meinem Case ist das ein einzelner Stecker. Auch wenn ich nur 7 polig gesagt habe, so ist ein 7 Poliger Stecker noch immer 1 Stecker und nicht 7.

Nun sind es 9 Pole, also ist es ein 9 Poliger Stecker bei dem der 10 Pol zugemacht ist.

Ich habe gestern noch am PC rumgebastelt, habe endlich die WaKü bekommen und das ganze neu verkabelt. Heute nach der Arbeit kann ich dann testen ob es nur irgendwie am Kabel lag oder ob da wirklich was nicht stimmt.
Werde mich also heute nachmittag nach dem Testen nochmals melden.

Es kann sein das du unter Gerätemanager die Treiber aktuelliesieren musst schau doch mal ob da Geräte mit nem ? hinter sind.

Mfg

USB 2.0 braucht keine Treiber. eine Win XP CD mit min. SP1 reicht vollkommen. Es ging ja auch um die buchsen die in der Front vom case sind. weil diese nicht wollen und da bleibt nur der Stecker der aufs mobo kommt als Fehlerquelle übrig.
Hatte bis jetzt noch kein Board bei dem die USBs selektiv abgeschaltet werden konnten.

MfG

So, ich habe den Steckplatz für die hinteren USB Slots und die vom Case miteinander getauscht beim wiederanschliessen. Nun läuft alles wunderbar.

@smilling_bandit

Doch so eines hatte ich schon. Ein ASUS P4C800-E Deluxe. Da konnte ich die zusätzlichen OnBoard USB Stecker deaktivieren, so das nur diese hinten bei den Mainboard Anschlüssen gingen. Und da ich wieder ein ASUS habe, hatte ich erfolglos sowas im Bios gesucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh