USB WLan Stick - Wlan Router ... ?

7777

Enthusiast
Hallo,

hatte bei mir den Rechner übers Kabel am WLan Router angeschlossen und habe Daten wie z.B. Videos übers WLan von meinem Rechner auf die PS3 kopiert.

Nun habe ich mir nen D-Link USB WLan Stick gekauft und den Rechner mit dem Router übers WLan verbunden also über den WLan Stick verbunden.

Ich habe nun das Problem das die PS3 nun keinen Mediaserver findet und ich somit keine Daten mehr vom Rechner auf die PS3 laden kann ... ?

Woran liegt es ? oder muss ich den Router doch wieder übers Netzwerkkabel verbinden damit es funktioniert ... ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LAN-Verbindung hast du deaktiviert?
Achte darauf, dass im Router eingestellt ist, dass sich WLAN- und LAN-Geräte im selben Netz befinden. Sonst befinden sich die Geräte in versch. Netzen und dann ist kein Zugriff gegenseitig möglich.
Hast du feste IPs vergeben?

kann mir das jemand detailierter Erklären ... d.h. was soll ich wo ändern bzw. einstellen ...

DLink Di524 Router
DLink DWL-G122 WLan Stick

Danke

Schwer pauschal zu sagen.
Ich denke wenn du dich damit nicht auskennst ist es auch nicht so einfach möglich dir dabei Hilfestellung zu leisten.

-WLAN- und LAN-Geräte im selben Netz befinden

??

hier mal nen Screen

danke

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt, hab es selbst nun herausgefunden es lag an Kaspersky und Firewall !

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
lol, dann hätte ich doch mal den Standardspruch "Firewall?" ablassen sollen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh