• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB Wlan Stick von Develo

zoomzoom

Enthusiast
Hallo

sorry muss mir gerade mal Luft machen.

War gerade dabei mir alles zusammenzusuchen für ne Installation von Win7.
Leider habe ich ein Problem mit dem oben genannten Stick. Ich finde nicht einmal Vista Treiber, geschweige den Win7 Treiber für das Ding.

Und auf gut glück versuche ich das erst recht nicht.
Natürlich finde ich auch im Interent nichts dazu.

Kann ich vorab testen ob ein Treiber akzeptiert wird oder nicht?
Oder wüsste jemand einen Ausweg. Wird bei Win7 der Stick vielleicht ohne Treiber erkannt, wie z.b bei Gamepads oder so.

wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet. würde das System gerne mal testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es nichtmal nen vista treiber dafür gibt, sieht wohl schlecht aus. hast du keinen PC mit vista wo du ihn probieren könntest?

was ist es denn für ein model?

Der heisst wirklich nur Develo Wlan Usb Stick.

war selber sehr irritiert das es nicht mal nen Vista Treiber gibt.

der hier oder?
link

Edit:

Offiziel gibt es keinen vista treiber 64 für den stick. schreib mal dovolo an die haben einen für 32Bit wenn dir der was 1nützt

Zuletzt bearbeitet:
ja eben der ist es.
nein, ich glaube bevor ich das mache hol ich mir nen neuen Stick.
wahrscheinlich trotz...aber finde das bedenklich das sie nichtmal nen vista treiber haben.
und scheinbar gibt es den stick nicht mal mehr zu kaufen...

wird wahrscheinlich das einfachste sein. kosten ja auch nicht die welt. ist allerdings schwach vom hersteller, kann man nix machen

habe mich jetzt umgesehen. selbst die billigsten Sticks von Realtek haben Linus und Vista 64bit unterstützung. habe jetzt 2 andere bestellt. nen TP-Link mit n-draft und einen nen billigen für 5€ bei ebay.