USB verlängerungskabel max. länge???

NOS

Enthusiast
wie lang darf ein USB-(2.0)verlängerungskabel sein, so dass es zu keinen störungen komt oder ähnliches...
sind 5m schon zu viel?

ich würde die Stromstärke im Bios auf "Max" stellen, oder reicht es, wenn ich es auf "high" lasse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das längste verlängerungskabel für usb ist glaub ich sowieso 5m. jedenfalls hab ich noch nie längere gesehen. ab dann ist der elektrische widerstand zu groß um noch die signale zu leiten.

aber bei 5m is es auch schon knapp?
hab an dem kabel dann meinen W-lan-usb-stick hängen...
zwischen Router und meinem Stick sind 2 Decken, darum muss ich ihn ein bisl näher bringen :d

dürfte gerade so reichen. wenn nicht, dann musst du dir eben eine aktive verlängerung kaufen. da ist dann in der mitte des usb-kabels ein verstärker drin, der das signal nochmals auffrischt.

aktive verlängerung, hab ich ja noch nie gesehen, hast du gaanz zufällig n link davon?? :d

du nehmen google, dann finden du viel
z.b.:
usb_verlaengerung_aktiv_5m.JPG

ich will nix sagen, abe diese aktiven dinger (auch repeater genannt) sind recht teuer....ich hab die erfahrung gemacht, dass du 10m locker einfach mit nem normalen kabel (stecker auf stecker 5m und daran dann stecker auf buchse auch 5m ) überbrücken kann.....is um einiges billiger und funzt auch bei "kritischen" sachen....also z.b. internet...ich bin nämlich genau so im netz, da meine anlage mit usb läuft....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh