USB Stromspar MODI im bios/uefi oder im windows ?

S

Scrush

Guest
Moin.

ich kämpfe seit 2 wochen mit meiner steelseries sensei.

1. sie disconnected zufällig von meinem system und connected meistens wieder selber nach ein paar sekunden. wenn nicht dann muss ich sie neu einstecken. noch dazu macht der treiber riesenprobleme beim installieren und erkennen und starten. was weis ich alles noch^^

2. hat mein mainboard bekannter weise probleme bei den usb ports. allerdings gibs auch bekannte probleme wenns ums disconnecten geht bei allen steelseries mäusen.

jetz wollte ich fragen obs irgendwelche stromspar oder andere usb funktionen gibt die man nutzen oder eben ausschalten kann im bios oder sonstwo.

weil durchs googlen fand ich hier was dazu. ----> GamingJunkies » Forum » Technik » Hardware » SteelSeries Sensei Problem

hab mal ein bisserl gegraben und der auslöser könnte die werkseitige 1000hz polling rate sein

da sind einige zeitkritische abläufe bei der installation damit verbunden, bei denen die ablauf/reihenfolge passen muss - kommt da was dazwischen und bringt diese durcheinander, gibt es wohl einen falschen eintrag und die engine kann das steelseries produkt nicht erkennen

hab mal bewusst die cpu stark limitiert und einige intensive prozesse gleichzeitig über eine .bat gleichmäßig verteilt starten lassen - schwups hatte ich wieder das gleiche problem

ohne konnte ich problemfrei auf allen ports installieren, neuinstallieren obwohl die logs noch im engine ordner waren, usw.... bis dann wieder die usb ports sozusagen "voll" waren

da ich durch den thread doch ein paar msg von usern mit dem gleichen problem erhalten habe, versuche ich mal die tage bei ss deswegen nachzuhaken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Energieoptionen gibt es was mit USB Energiesparen, das hat bei mir bei einer USB3.0 Festplatte zu einen ähnlichen verhalten geführt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh